Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung (2063 mal gelesen)
blitzi0815
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von blitzi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an blitzi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzi0815

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich habe eine Baugruppe mit NX 8.0.1.5 erstellt die durch Excel-Dateien gesteuert wird. Zur Kommunikation mit Excel habe ich Partfiles die ohne Geometrien oder aber mit simplen Skizzen versehen sind erstellt, welche dann per Parameterlink die Werte an alle verbauten Teile weitergeben.
Die Baugruppe lief einige Wochen ohne Probleme, aber seit gestern bekomme ich folgenden Fehlermeldung:

"Objekt, das Element dieses Sets sein soll, nicht gefunden in Set"

Ich weiss an welchen Partfile es liegt, aber das komische ist, dass dieses Teil einwandfrei funktionierte und wenn ich es separat öffne auch ohne Fehler läuft.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinde welches Objekt den Fehler verursacht?

Schöne Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blitzi0815
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von blitzi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an blitzi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzi0815

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner eine Idee? Ich habe jetzt mal in update auf die Versin 8.0.3 gemacht, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin. Zudem ist jetzt die Performance misserabel. Die Ladezeit hat sich ca. vervierfacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Jun. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blitzi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Keiner eine Idee?

So isses wohl.
Aber cad.de ist ja auch keine Hotline mit zugesicherter Antwortzeit...

>>Ich habe jetzt mal in update auf die Versin 8.0.3 gemacht

Wenn's vorgestern noch ging - warum sollte ein Upgrade der Software etwas bringen?
"Irgend jemand" hat doch wohl etwas an dem Geflecht der Dateien verändert.

>>Ich weiss an welchen Partfile es liegt, aber das komische ist, dass dieses Teil einwandfrei funktionierte und wenn ich es separat öffne auch ohne Fehler läuft.

Klingt gerade so, als hätte sich dann etwas "drum herum" geändert.
Da ich Dein Konstrukt nicht kenne, kann ich Dir nicht zielstrebig helfen.
Bei den mageren Informationen mußt Du wohl selber suchen.
WaveLink?
Interpart Expression?
Fehler in der Excel-Datei?

>>"Objekt, das Element dieses Sets sein soll, nicht gefunden in Set"

Was genau mag denn da mit "Set" gemeint sein?
Findet eine Interpart Expression nicht mehr die Quelle, aus der sie abgeleitet wurde?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blitzi0815
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von blitzi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an blitzi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzi0815

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 11. Jun. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Meine Frage sollte nicht als Druckmittel verstanden werden...

Ich versuch mal mein Geflecht zu erklären:

Wie schon erwähnt habe ich eine Baugruppe mit mehreren Unterbaugruppern usw. erstellt, welche über Excel gesteuert wird. Diese Unterbaugruppen beinhalten eine Strukturpart, welches Werte aus Excel ausliest und an die Einzelnen Bauteile weiter gibt (Interpart Expressions -> JA). Wave Links habe ich auch verwendet. Diese benötige ich für Schnittstellen unter den einzelnen Baugruppen und sie sind zudem mit Ausdrücken Unterdrückt. Einen Schaden an der Excel-Datei kann ich ausschließen.
Die Fehlermeldung selbst verstehe ich leider auch nicht. Die mageren Erläuterungen der Fehler in NX ist aber generell ein Problem.

Ein Kollege hat Formelen ("ug_setPartAttrValue") zum Generieren Attribute für die Stückliste eingebaut, aber die funktionieren auch. Dies ist zumindest der einzige Hinweis auf ein "Set".

Ich werde mich dann wohl nochmals auf Fehlersuche begeben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 11. Jun. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blitzi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

"...
Die mageren Erläuterungen der Fehler in NX ist aber generell ein Problem.
..."

dafür gibt's ja das syslog, aka NX-Protokolldatei. Also, neue NX-Sitzung öffnen, Daten laden, Fehler provozieren, nix anderes klicken!!! außer Hilfe => NX-Protokolldatei => wegspeichern und in Ruhe studieren, ggf. hier posten (auszugsweise)

HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B
CATIA V5R19, div. SPs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 11. Jun. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blitzi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von blitzi0815:
..... Die mageren Erläuterungen der Fehler in NX ist aber generell ein Problem. ...

Da kann ich jetzt wirklich nicht anders ... bitte nicht persönlich nehmen ...

Die mageren Beschreibungen in Fragen in diesem Forum sind auch oft ein Problem (wenn auch nicht generell)   .

Und ja: Die Fehlermeldungen in NX könnten oft durchaus verständlicher gestaltet sein.
Aber ich kann mit deiner Beschreibung ganz oben auch nichts anfangen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz