Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  STEP Export Ursprung verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  STEP Export Ursprung verschoben (1837 mal gelesen)
AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 06. Jun. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir hätten wieder mal eine Frage zum STEP-Export.

UG NX 7.5

Hintergrund: Wir haben eine Baugruppe. Darin machen wir ein Teil zum aktiven Teil.

Dann:

Datei-> Exportieren -> STEP214

Dateien:
Export aus dargestelltes Teil
Daten für Export -> ausgewählte Objekte (das momentan aktive Teil)

Jetzt tritt aber folgender Effekt auf.

Exportiere ich das Teil liegt es später richtig im Raum in Bezug auf die Baugruppe.
Exportiert meine Kollegin das selbe Teil auf Ihrem Rechner, ist der Nullpunkt des exportierten Teils plötzlich der eigene Nullpunkt des Einzelteils und es liegt falsch in Bezug auf die BG.

Gibt es bei UG irgendeine Einstellung, wo man da irgendetwas festlegen kann?

Sind für jeden Tipp dankbar.

Martin und der Rest

Gibt es in UG irgendeine Einstellung, in der man festlegen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 06. Jun. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK-Nanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich vermute dass deine Kollegin dann das Teil nicht aus der BG heraus exportiert, sondern das Einzelteil alleine offen hat, kann das sein?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 07. Jun. 2013 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

leider nicht. Wir sind zusammen die Schritte durchgegangen und die Vorgehensweise ist exakt gleich.
Meine Kollegein meinte, daß dieser Effekt erst auftritt, seit dem sie ihern neuen "Rechner" hat. Damals
wurde UG NX 7.5 neu installiert.

Irgendwie können wir uns da auch keinen Reim drauf machen.

Wir dachten eben, daß es vielleicht irgendwo eine Einstellung gibt, die bei ihr eventuell seit der Installation "verstellt" ist.

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK-Nanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das hatte ich so leider, oder Gott sei Dank noch nie.

Habt ihr euch mal den ugstep214.def angeschaut und verglichen, ist der von den Einstellungen identisch? Ich wüsste nicht, dass man dieses Verhalten welches Du ansprichtst beeinflussen kann, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Sonst weiß ich leider auch nix dazu 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für Deinen Hinweis. Das hatten wir uns gestern auch schon mal überlegt. Allerdings hatten wir an der Stelle abgebrochen, an der wir gesehen hatten, daß die Datei auf meinem Rechner und auf dem meiner Kollegin das gleiche Datum und diesselbe Größe haben.

Heute haben wir bei ihr beim Exportieren die Datei ugstep214.def nochmals auf der Festplatte ausgewählt, obwohl sie eigentlich schon angezeigt wurde. Und nun funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum, aber das ist uns jetzt auch egal.

Nochmals dannke und schönes Wochenende,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz