Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Strichbreiten NX 8.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Strichbreiten NX 8.5 (1329 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Jun. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass das Thema schon mal diskutiert wurde, leider finde ich den Fred nicht mehr... Evtl. ist's aber auch eine falsche Einbildung 

Heute hätte ich mal eine grundsätzliche Frage: In Vor-NX 8.5-Versionen gab es ja nur drei Strickstärken (dünn, mittel, dick). Hat immer funktioniert, nie gab's Anlass zur Klage. Warum in NX 8.5 jetzt neun Strichstärken vorhanden sein müssen, das wissen die Götter.

Jetzt meine Frage: Was passiert mit Alt-Zeichnungen, wenn sie in NX 8.5 geöffnet werden? Bei mir werden sichtbare Körperkanten als 0,18 (vormals normal) und verdeckte Körperkanten als 0,13 (vormals dünn) dargestellt. Jetzt kann ich natürlich die Seed-Parts / Customer Defaults entsprechend ändern, dass die neu erstellten Teile wieder passen. Aber: Was mache ich mit meinem Zeichnungsbestand?

Ich hoffe, jemand von euch hat diese Klippe schon umschifft und kann mir verraten, welchen Kurs ich am besten einschlage 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Jun. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja... Noch ein Nachtrag:

Dass die Zuordnung "alt - neu" wie folgt ist, das ist mir klar (stand ja auch in der Online-Doku):

Dünn = 0,13
Mittel = 0,18
Dicke = 0,25

Ich möcht' aber wissen, ob man genau diese Zuordnungen ändern kann in z. B.:

Dünn = 0,25
Mittel = 0,5
Dick = 0,7

Die Standard-Übersetzung ist nämlich meiner Meinung nach nicht so... sagen wir mal "glücklich".

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 03. Jun. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...Die Standard-Übersetzung ist nämlich meiner Meinung nach nicht so... sagen wir mal "glücklich".

Jawohl ... ist aber nix mit custom, der unsinnige Default ist wie er ist & bleibt so ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/011091.shtml

BTW: Der ER ist immer noch NR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Jun. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

genau das ist der Beitrag, den ich gemeint hab'. Vielen Dank für's Suchen 

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... der unsinnige Default ist wie er ist & bleibt so ...

Warum hab' ich das schon fast vermutet?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz