Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  FEM Model aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering für kleine und mittelständische Unternehmen
Autor Thema:  FEM Model aktualisieren (2659 mal gelesen)
FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder!

ich wollte in einem FEM Berechnung des Netz verfeinern. Habe dies dann auch getan und wollte es nun neu berechnen lassen, also keine neue Lösung erzeugen, sondern einfach nochmal neu durchrechnen. Nun bekomme ich einen Fehler und ich soll doch bitte eine FEM Aktualisierung durchführen. Über die Befehlssuche habe ich diesen auch gefunden, nur leider sind alle Modellaktualisierung immer inaktiv?!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FTD:
... nur leider sind alle Modellaktualisierung immer inaktiv ...

Dann würde ich behaupten, du hast dein SIM aktiv, nicht dein FEM. Gehe in den Simulations-Navigator und benutze die Rechte Maustaste auf das FEM um dieses zum dargestellten Teil zu machen. Dann ist dein "Update FEM"-Button auch aktiv.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 21. Mai. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das habe ich bereits probiert. Im .fem teil existiert die Modellaktualisierung aber garnicht...? Sie wird also im Werkzeug Menü nicht mehr aufgeführt! Über die Befehlssuche kann ich weiterhin den Befehl nicht anklicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Mai. 2013 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gibt's ja nicht... Hast du einen Screenshot für mich? Konkret möchte ich gerne das graue Update-Knöpfchen sehen und den Simulations-Navigator in seiner vollen Schönheit. Bitte dort auch die Netz-Kollektoren aufklappen, so dass man die Out-of-Date-Meshes sieht.

Die Menüs hast du aber alle vollständig sichtbar und die Anwendung ist auch "Advanced Simulation"?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 23. Mai. 2013 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus nochmal,

ich habe es am nächsten Tag nochmal probiert und konnte dann die Netze immer löschen, neu erzeugen und dann berechnen. Damit hatte ich das Problem auch erstmal gelöst. Ich versuche nochmal die Situation zu rekonstruieren und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank schon bis hierher!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz