Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewicht ermitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Gewicht ermitteln (7000 mal gelesen)
CPB
Mitglied
praxisferner Student


Sehen Sie sich das Profil von CPB an!   Senden Sie eine Private Message an CPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPB

Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2013

UGS NX 8.5

erstellt am: 15. Mai. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewicht.PNG

 
Hallo

Ich habe ein Assembly und möchte nun das Gesamtgewicht wissen.
Wenn ich im Assembly Navigator mir die Gewichtsspalte anzeigen lasse habe ich bei allen Elementen ein Gewicht eingetragen, wenn ich aber beim Kompletten Modell unter Properties - weight gehe kommt immer 0 raus, auch wenn ich noch aktualisiere.

Wieso?

Viele Grüsse
CPB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Mai. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CPB 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich & guten Abend,

habe für dich mal die Suche angeworfen und folgendes gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008372.shtml

Hab den Thread nicht vollständig gelesen. Meines Wissens ist das Baugruppengewicht, welches auch bei dir im BG-Navi zu sehen sein sollte, nach wie vor kein Attribut, sondern wird quasi zur Laufzeit berechnet. Aber es wird nicht als Attribut weggeschrieben.

Nicht umsonst gibt es kleine Zusatztools, die das Baugruppengewicht beim Save (Pre-Action beim Standard-Save, mittels Menu-Scripting eingefügt) als Attribut wegspeichern. Dann kann man es vom UG-Master nach TC und von dort ggf. ans UG-Part mappen. Dann bekommst du es (wenn nötig) auch assoziativ auf's Schriftfeld (nach Anpassung des Attribute-Mapping-Files.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CPB
Mitglied
praxisferner Student


Sehen Sie sich das Profil von CPB an!   Senden Sie eine Private Message an CPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPB

Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2013

UGS NX 8.5

erstellt am: 16. Mai. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus_30

Danke für deine Antwort - tatsächlich habe ich mich auch in der Suche geübt, kannte leider die Deutschen Begriffe nicht alle, da ich mit einer Englischen Version arbeite.

- weisst du zufällig wie die 'Color Bar' bei der Resultatsanzeige Simulationen von Spannungen usw. auf Deutsch heisst?

Viele Grüsse
Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Mai. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CPB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CPB:
- weisst du zufällig wie die 'Color Bar' bei der Resultatsanzeige Simulationen von Spannungen usw. auf Deutsch heisst?

Ziemlich abrupter Themenwechsel ... 

Diese "Color Bar" nennt man "Legende". So heißt das Dingens auf Deutsch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CPB
Mitglied
praxisferner Student


Sehen Sie sich das Profil von CPB an!   Senden Sie eine Private Message an CPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPB

Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2013

UGS NX 8.5

erstellt am: 16. Mai. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss 


Noch interessanter sind die Suchresultate: wenn man Legende sucht findet man Beinträge wie 'Eier legende Woll-Milch-Sau' 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz