Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppe NX 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Baugruppe NX 4 (1239 mal gelesen)
Jori117
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jori117 an!   Senden Sie eine Private Message an Jori117  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jori117

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine ganz banale Frage: wie kann man in NX 4 eine neue Komponente einfügen? Wir haben an der Uni Nx 8 und da ist das recht einfach. Aber auf der Arbeit muss ich mit Nx 4 arbeiten. Auch klicke ich auf "vorhandene Komponente hinzufügen", aber die nachfolgenden Schritte  erschließen sich mir nicht.
Danke für eure Hilfe!

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Apr. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jori117 10 Unities + Antwort hilfreich

>>wie kann man in NX 4 eine neue Komponente einfügen?

Es ist lange her, dass ich mit dieser Version gearbeitet habe.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat sich an der grundsätzlichen Vorgehensweise nichts geändert.
Nur dass es statt der heutigen Baugruppen-Zwangsbedingungen die Verknüpfungen gab.

Bitte beschreibe doch etwas genauer, an welcher Stelle es bei Dir hakt.
Und ein Blick in die Online-Hilfe würde sicher auch nicht schaden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariopaintner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mariopaintner an!   Senden Sie eine Private Message an mariopaintner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariopaintner

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2009

Windows XP pro
NX4.0 + TCE9.1
NX6.0.3.6 native deutsch

erstellt am: 30. Apr. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jori117 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jori117,

arbeitest Du mit NX4 mit Teamcenter oder auf ateisystem-Ebene? Die entsprechenden Dialoge unterscheiden sich erheblich.

------------
Mario Paintner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jori117
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jori117 an!   Senden Sie eine Private Message an Jori117  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jori117

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also ich habs hinbekommen. Das Teil wurde eingefügt, allerdings hat Nx die neuen Teile imm ganz weit weg gepackt, sodass ich erstmal ein gutes Stück herrauszoomen musste. Sorry mein Fehler, vielen Dank für die Teilnahme an meinem Problem!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 30. Apr. 2013 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jori117 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

du musst die Teile ja nicht absolut reinbringen.
Ich glaube das konnte man auch schon bei 4 einstellen.

Sorry habs nicht mehr installiert um nochmal nachsehen zu können.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Mai. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jori117 10 Unities + Antwort hilfreich

>>allerdings hat Nx die neuen Teile imm ganz weit weg gepackt

Überprüfe doch mal den Nullpunkt Deines Modells.
Wenn Du das erste Teil nicht im Ursprung anlegst, wird alles weitere etwas unhandlich.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz