Hallo Rainer,
vielen Dank für den Schubs... Hab mal die NX-Hilfe diesbezüglich konsultiert und das was ich dort sah, das schien mir doch vielversprechend. Allerdings glaub' ich, dass der Schubser wohl noch etwas größer hätte ausfallen dürfen.
Aus lauter Verzweiflung habe ich mit dem 3D-Kontakt und mit dem Constraint "Curve on Curve" experimentiert.
Der 3D-Kontakt funktioniert, allerdings nur in der Dynamik. Da sich dieser Kontakt auch öffnen kann ist es zusätzlich noch notwendig, die Kappe vorzuspannen, so dass diese immer gegen den Nocken gedrückt wird. Funktioniert, allerdings dauert's beim Durchrechnen ewig (was mich wiederum auch nicht verwundert). Außerdem ist's "von hinten durch die Brust ins Auge".
Kurve auf Kurve funktioniert ebenfalls, ich musste mir allerdings auf den Nocken eine "Mittelkurve" reinzimmern und auf die Kappe noch eine Linie zwischen zwei Quadrantenpunkten. Wichtig dabei ist, dass die Linien Bestandteil des Links sind, ansonsten klappt's nicht. Performance ist nach meinem ersten Test OK, allerdings ist das auch ein bisschen "von hinten durch die Brust ins Auge".
Ich werde die Online-Doku bezüglich deines Tipps noch mal genauer lesen und hoffe, dass ich es hinbekomme. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mir kurz erklären könntest, wie ich das ganze in meinem konkreten Fall anwenden kann.
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Gruß
Markus
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