Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NXPLOT 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Stücklisten-Qualität unter Kontrolle (BCT CheckIt,Teamcenter)
Autor Thema:  NXPLOT 64bit (2004 mal gelesen)
master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 12. Apr. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin da draußen,

lange hatte ich ruhe, in NX2 einmal die Plottergruppen eingestellt konnte ich diese ansteuern und darüber meine plt/hpp dateien erzeugen.

Seit dem wir auf die 64bit Version von SDI umgestellt haben klappt "nichts mehr".
Bei der 32bit-Version haben wir den Plotfile immer an eine Skript übergeben und Name auf hpp/plt geändert fertig.
2 Probleme treten auf:
- Die CGM-Dateien können nicht mehr vom Plotter verarbeitet werden (Treiber?)
  ... das heißt es wurde früher kurzzeitig ein cgm.out File erzeugt welchen wir verwendet hatten
- Es werden keine Skripte mehr ausgeführt.

Momentan helfen wir uns folgendermaßen weiter. Für PDF benutzen wir jetzt die Export funktion, nachteil unser Plotprogramm, welches die Faltmaschine ansteuert, mag das PDF-Format noch nicht. (Daher erzeugen wir dann die Plotdateien von den PDF-Dokumenten)

Fall jemand einen Tip oder anderen Weg für plt/hpp Dateien hat würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 12. Apr. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich


SDI_HPGL2_PLOT.JPG

 
@Patric  

wenn ich dich richtig verstehe willst du in NX einen HPGL erstellen.
Das geht so:
1.) den plot_to_hpgl.bat erstellen
    und auch einen Ordner zB x:\warteschlange
    wo die Datei rein kopiert wird --> siehe JPG
2.) Im SDI PM ein neues Model erzeugen entsprechend der Rollenbreite
    zB ROLL36_HPGL2
3.) printer neu erstellen und Setup wie im JPG Anhang setzen.
    dann noch im System Profil "Print Layout auf" AutoRotate

------------------
mfg

Grips  

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

[Diese Nachricht wurde von Grips am 12. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 12. Apr. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jup so machen wir das...

naja ich habe dann noch Profil für jede größe angelegt und fertig ... So waren meine ursp. Einstellung aber wenn ich jetzt die Batchdatei so starte dann wird aus meinem Skript:
E%0BBP5,1;
PS16800,11879;
IP;DF;WU0;SP1;SC;CR0,255,0,255,0,255;PU
...
*g* so und jetzt habe ich meine Batch-datei umbannannt in ein plt und siehe da ich hab ein Bild.... Es wurde keine neue Datei erzeugt sondern in meine Batchdatei geschrieben...
...  ... das NX das machen soll steht auf jeden Fall nicht in der Batchdatei die wir jetzt über die letzten Jahre verwendet haben ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 12. Apr. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

da muss in der .bat etwas falsch sein eventuell ein blank zu viel
beim copy oder filename=

mach am beginn der bat ein
echo on
....
nach dem copy ...

set filename

und am ende eine
pause

damit prüfen kannst wo der fehler liegt

das die 64bit version die ursache ist glaube ich nicht

bg

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 12. Apr. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon probiert aber das Batchfenster öffnet sich nichtmal.
Die Batchdatei wird halt nicht ausführt, stattdessen wird alles versucht in die Datei zu schreiben.

Ich habe anstatt stat der Batchdatei jetzt mal eine Imaginäre Datei in den Pfad geschrieben c:\temp\Plot.plt
Er erzeugt mir immerhin jetzt im Verzeichnis C:Temp einen brauchbaren Plotfile.
(Wir haben das Problem mit der NX7.5(32bit) Version noch nicht gehabt.)

Gruß Patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr merkwürdig,

wir nutzen NX7.0 64bit und haben kein Problem.

vielleicht ist es auch ungünstig das im c:\temp zu machen
versuchs mal auf einem anderen Laufwerk bzw. Verzeichnis

sonst
vielleicht kannst du deinen *.bat als *.txt hochladen
dann sehe ich ihn mir am montag an.

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 13. Apr. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe meine Batch Datei auf einem R: Laufwerk, was vor dem normalen User geschützt ist ;-)
Nach C:\temp habe ich nur den Plot-File geschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Fräsen
Seit über 90 Jahren steht unser Mandant für herausragende Qualität und Präzision in der Herstellung von Hydraulikanlagen im Großraum Aachen und ist ein kompetenter Partner für verschiedene Branchen. Der Erfolg von unserem Mandanten - einem familiengeführten Unternehmen - beruht auf einem engagierten Team von Fachleuten, die die Werte teilen und sich kontinuierlich für Exzellenz einsetzen. Unser Mandant ...
Anzeige ansehenMetallhandwerk
master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 19. Apr. 2013 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein CALL ist zwar noch am laufen, aber ich habe mir jetzt etwas anders beholfe.

Ich habe ein Skript geschrieben und Plotte ähnlich* wie es im UGS-Solution Center beschrieben ist.
Dabei übergebe ich die Datei an den Plotter und erzeuge wie bereits geschildert ein Plotdatei mit dem gleichen Namen im Temp Verzeichnis.
Diese Datei wird dann nur noch in den richtigen Ordner geschoben und umbenannt.

*(damit das Ganze funktioniert gibt es für jede Papiergröße ein entsprechendes Druckerprofil)

Viele Grüße

Patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz