Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ansichten aktualisieren nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ansichten aktualisieren nicht möglich (3459 mal gelesen)
mondchatz
Mitglied
Maschinenbaustudentin


Sehen Sie sich das Profil von mondchatz an!   Senden Sie eine Private Message an mondchatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondchatz

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit einer Zeichnungsableitung. Ich kann die einzelnen Zeichnungsansichten nicht mehr aktualisieren. Im Informationsfenster erscheint folgende Fehlermeldung:

"Cannot find NX object from Parasolid tag"

Kann mir jemand weiter helfen? Da es eine ziemlich aufwendige Zeichnung ist möchte ich sie nach Möglichkeit nicht neu erstellen...

Beste Grüsse


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Mrz. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondchatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte trage in Deinem Forumsprofil ein, mit welcher Software + Version Du arbeitest. Das erspart Rückfragen.

>>"Cannot find NX object from Parasolid tag". Kann mir jemand weiter helfen?

Ich nehme mal an, dass Du nach dem Master-Model-Prinzip abeitest (3D-Modell und alle daraus abgeleiteten informationen in getrennten Dateien.)
Wenn sich KEINE der Zeichnungsansichten aktualisieren lässt, ist anzunehmen, dass sich ein Fehler im 3D-Modell eingeschlichen hat.
(Programmabsturz? Probleme beim Speichern im Netzwerk?)

Zuerst führe im 3D-Modell eine Teilebereinigung durch.
Falls das nicht hilft, ebenso in der Zeichnungsdatei.
Falls das nicht hilft, versuche anhand der NX-Protokolldatei einzugrenzen, was die Ursache des Problems ist. Dazu empfiehlt es sich, NX zu schliessen, eine neue Sitzung zu starten und nicht mehr zu tun als nötig, um die Fehlermeldung hervor zu rufen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondchatz
Mitglied
Maschinenbaustudentin


Sehen Sie sich das Profil von mondchatz an!   Senden Sie eine Private Message an mondchatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondchatz

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2013

NX 8.0

erstellt am: 25. Mrz. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich arbeite nach dem Master-Model-Prinzip. Und ich habe auch bereits in allen Parts des Assembly die Teilebereinigung durchgeführt, ebenso in der Zeichnungsableitung - hat jedoch leider nicht zum erhofften Erfolg geführt. Ich werde nun probieren anhand der Protokolldatei den Fehler zu finden, aber ich habe noch nie wirklich damit gearbeitet - gibt es da irgendwelche Tipps worauf man besonders achten muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Mrz. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondchatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch einige Hinweise:

- sind die entsprechenden Layer, auf den der / die Solids leigen, in der betreffenden Ansicht eingeschaltet?
- sind die Solids in dem verwendeten Referenzset enthalten?

Zu NX8 aufwärts gibt es einen IR6768220, der ein ähnliches Verhalten beschreibt. In diesem Call wird erwähnt, das die NX Daten "nicht gut" sind, es existieren Parasolid Daten ohne NX Entsprechungen. Möglicherweise hast du das gleich Problem.
Kannst du dein Modell ohne Fehlermeldungen neu durchrechnen lassen?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondchatz
Mitglied
Maschinenbaustudentin


Sehen Sie sich das Profil von mondchatz an!   Senden Sie eine Private Message an mondchatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondchatz

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 26. Mrz. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den 3D-Daten handelt es sich um eine geklonte Baugruppe. Die Ausgangsbaugruppe habe ich schon mehrmals ohne Probleme geklont. Nach dem klonen werden jeweils die entsprechenden Anpassungen vorgenommen. An den Layereinstellungen sowie an den Reference Sets ändere ich dabei nichts ab. Die Zeichnungsableitung ist Bestandteil der Klonbaugruppe. Ich weiss nicht, ob eventuell dort das Problem aufgetreten sein könnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 26. Mrz. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondchatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

was siehst du denn im Baugruppennavigator? Ist dort die Baugruppe unterhalb der Zeichnung aufgeführt?

Was passiert, wenn du ein neues Zeichnungsblatt einfügst und eine Ansicht erstellst?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondchatz
Mitglied
Maschinenbaustudentin


Sehen Sie sich das Profil von mondchatz an!   Senden Sie eine Private Message an mondchatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondchatz

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 09. Apr. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich habe jetzt diverse Sachen ausprobiert, der gewünschte Erfolg hat sich aber nicht eingestellt. Deshalb habe ich Part für Part nocheinmal neu erstellt, bis es mit dem aktualliesieren der Zeichnung geklappt hat.

Trotzdem besten Dank für eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz