Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Maße im Ausbruch nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Maße im Ausbruch nicht möglich (1295 mal gelesen)
Mahaweilo
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mahaweilo an!   Senden Sie eine Private Message an Mahaweilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahaweilo

Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 06. Mrz. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich in meiner Zeichnung keine Maße in der Schraffur eines Ausbruchs darstellen kann.
Ich erstelle also mein Maß ziehe es in die Schraffur, doppelklicke diese und klicke mein Maß an (damit das Maß von der Schraffur ausgeschlossen wird).
Nun bekomme ich sofort eine Fehlermeldung die sagt

Zitat:
Eigenabhängiges Objekt vorhanden

Ich kann jetzt die Ansicht mit dem Maß in der Schraffur nicht mehr
aktualisieren bis ich das Maß wieder entferne.
Dieser Fehler tritt aber nur in Ausbrüchen auf sobald ich einen normalen Schnitt einfüge und das gleiche mache funktioniert alles ganz normal  

Ich nutze die Version NX 7.5.5.4
Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Gruß Mahaweilo

[Diese Nachricht wurde von Mahaweilo am 06. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahaweilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur mal ein Schuss ins Blaue...

Hilft es vielleicht wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Detail gehst und "Convert to Independent Detail" wählst? Keine Sorge, die Geschichte bleibt trotzdem assoziativ.

Das brachte bei mir schon mal eine Verbesserung, da Maße im Detail nach einem Update auf "retained" gingen. Nach "Convert to Independent" hatte ich keine Probleme mehr. Das war mit NX 7.5.2.5 MP02.

Keine Ahnung, obs hilft, probieren kannst du es ja mal. Schlimmstenfalls wars dann ein Schuss in den Ofen und du hast zwei Minuten verloren...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahaweilo
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mahaweilo an!   Senden Sie eine Private Message an Mahaweilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahaweilo

Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 06. Mrz. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort.
Leider hab ich dieses Problem nicht nur in Einzelheiten sondern in allen Ansichten in denen ich einen Ausbruch eingefüge, also auch in normalen Ansichten.
Hab trotzdem dein Tipp einmal ausprobiert kommt aber immer noch der gleiche Fehler 

Noch zur Info: wenn der Fehler kommt, öffnet sich hinter der Fehlermeldung noch ein Infofenster in dem steht:

"The following circular update was detected:"

Gruß

Mahaweilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz