| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Memory Acces Violation in NX8 (3291 mal gelesen)
|
andyjoemueller Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 15.02.2013
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Seit neuestem bekomme ich immer wieder die Meldung "Memory access violation" beim Aufrufen bestimmter Befehle (z.B. Studio Spline) und kann diese nicht ausführen. Es passiert bereits wenn ich ein leeres Teil öffne und nur auf den Befehl klicke. Auch bei bereits existierender Teile tritt der Fehler auf. Wir arbeiten mit Seedparts, die vom Kunden vorgegeben sind. Es hat sich weder daran noch an der Software irgenedtwas geändert (Update...) Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler beseitigen kann? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andyjoemueller
|
andyjoemueller Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 15.02.2013
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Benutz 8.0.2.2 MP2 Zwecks Service Pack hab ich die IT angefragt. Aber da der Fehler spontan aufgetreten ist ohne eine Änderung der Hard/Software vermute ich, dass der Fehler lokal bei mir liegt...Ich erinnere mich an NX2 Zeiten, da musste man dann ein spezielle Verzeichnis leeren, aber das gibt es bei NX8 nicht mehr....oder es liegt woanders Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 3886 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andyjoemueller
Hallo andyjoemueller, Kommt der Fehler auch in anderen Parts als dem Seetpart? Kommt der Fehler bei einem anderen Benutzer? Kommt der Fehler auf einem anderen Rechner? Wenn alle 3 Fragen mit "ja" beantwortet werden können (was ich nicht glaube ;-), dann würde ich auch zu einem höheren Service Pack raten. Sonst den "defekten Benutzer eliminieren" (bitte nicht wörtlich nehmen!) bzw. auf dem Problemrechner NX neu installieren. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Maschinenbauingenieur & Konstrukteur (m/w/d) in der Mechanik und Pneumatik | Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internationalen Markt ? das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikrostrukturanwendungen in der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten ? ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
inv Mitglied CAx Consultant
Beiträge: 614 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andyjoemueller
Hallo, meines Wissens sind auch in der NX8 noch Informationen in der Registry gespeichert (dank user.mtx nicht mehr so viele). Unter HKEY_CURRENT_USER / Software / Unigraphics Solutions (Kann bei der NX auch irgendwas mit Siemens heißen, habe hier leider nur die NX6) / NX / 8.0 Die Einträge in der Registry können normalerweise gefahrlos gelöscht werden, da diese beim Neustart von NX erzeugt werden. Beim Löschen gehen natürlich einige Einstellungen (z.B. Position der Resourcenleiste, usw.) verloren. Einen Versuch könnte es aber wert sein. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |