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Autor Thema:  Gelenke richtig mit Constrains versorgen (1505 mal gelesen)
Mihahne
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erstellt am: 11. Feb. 2013 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Variableconstrains.png

 
Hallo zusammen,

Ich versuche verzweifelt  , die constrains so zu setzten wie im bild beschrieben, allerding hauts überhaupt ned hin.
Mit Touch und point auf einer Joint kuvre hab ich schon versucht, glaub das schwierige ist die +-15° zu begrenzen gibts da einen anderen
einfachen weg??

Bin im Modelling bereich, naja eigentlich Assy, aber ist ja fast das gleiche.
Ich würde gern den Motion Simulation breiech meiden, will nur kurz das ganze mittels Sequenc fahren lassen und ein Video abspeichern.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und eine einfache Lösung.

mfg

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Feb. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mihahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche verzweifelt , Deine Beschreibung zu verstehen.

>>Ich würde gern den Motion Simulation breiech meiden

Aber eine Sequenz entsteht durch eine Kinematik-Simulation.

>>die constrains so zu setzten wie im bild beschrieben

Ein hübsches, buntes Bild.
Aber daraus kann man keineswegs erkennen, wie Du den Bewegungsablauf definiert hast.

>>Mit Touch und point auf einer Joint kuvre

???
Die Anordnung sieht doch wohl eher nach Stangen mit Drehgelenken aus.
Und da sagt die Online-Hilfe:
Begrenzungen gelten nur, wenn Sie den Artikulations-Kinematiktreiber für Dreh- oder Schiebegelenke verwenden.

------------------
Rainer Schulze

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Mihahne
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erstellt am: 12. Feb. 2013 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bewegungsablauf.png


Motion.png


Motion2.png

 
Sequenzen kann man auch mit dem Sequenz befehl in dem Assy bereich erstellen, da definiert man einfach alle constrains so wie man brauch und zieht das ganze dann. NX erstellt daraus einen Film und fertig ist die Sache. Nur kan man bei den Sequenzen nicht auf eine
Physikalische Bewegung umschalten. deshalt wollte ich irgendwie wie im Bild beschrieben die zwei gelenkte auf +-15° beschränken. Hab das versucht indem ich im sage ein Punkt ligt auf einer Joint Kurve die nur +-15°hat. Dann alledings fixiert er mir die sange und beim verschieben verhalten die sich als wären sie zu einander immer Parallel. Der Bewegungsablauf wäre das alles wie im Bild entlang der grünen Linie fährt. Hoffe aus diesen Bildern ist mehr ersichtilich.

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