Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  eingefügte Teile werden nicht gefunden beim laden (Nx7.5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  eingefügte Teile werden nicht gefunden beim laden (Nx7.5) (1447 mal gelesen)
horst2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horst2012 an!   Senden Sie eine Private Message an horst2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst2012

Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe in einer Datei meine ganzen Einzelteile eigefügt.
Dann habe ich gespeichert und als ich die Datei wieder geöffnet
habe war nur noch das Hauptteil da und nichts von den hinzugefügten.
als ich dann wieder ein Teil hinzufügen wollte und es in der Zwischenablage
war, erschien es auch wieder in meiner Datei.
Ich weiß nicht wie ich das ganze speichern muss, damit die Teile immer gleich da sind.
Oder hätte ich sie anders einfügen müssen.
Und dann was ist wenn ich Teile in andere Ordner verschiebe(das habe ich nicht getan--> daran kanns also nicht liegen aber ich würde gerne wissen ob man andere Objekte in ein Projekt hinzufügen kann und dann nur die eine Datei herumkopieren und immer wieder öffnen kann).
Vielen Dank schon mal
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwill
Mitglied
Maschinenbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von wwill an!   Senden Sie eine Private Message an wwill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwill

Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2009

Win 7 Pro
NX 7.5.5.4 MP07 (64bit) nativ
I-Deas 6.1

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

schau mal in deine Such-Ordner-Einstellung von NX, findest Du unter Datei - Optionen - Ladeoptionen für Baugruppe.

Denke, dann wird alles klar.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horst2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horst2012 an!   Senden Sie eine Private Message an horst2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst2012

Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Wolfgang,
das hätte ich so schnell nicht gefunden
Tschau
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horst2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horst2012 an!   Senden Sie eine Private Message an horst2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst2012

Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,
ich hab mich doch ein bisschen zu früh gefreut.
Ich hab nicht rausgefunden wie es geht.
irgenwie läufts noch nicht.
Tschau Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Jan. 2013 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horst2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

um ehrlich zu sein: Ich versteh' nicht mal die Hälfte von dem, was du geschrieben hast. Aber ich hab' heut irgendwie einen guten Tag, deshalb schmeiße ich meine Kristallkugel mal an.

Aus meiner Sicht hat Wolfgang vollkommen Recht und die Lösung zu deinem Problem bereits geliefert. Ergänzend lasse es mich bitte wie folgt zusammenfassen:

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Stelle die Ladeoptionen (zu finden in #File #Options #Load Options) auf "from folder" (aus Verzeichnis) um. Dann speichere alle Einzelteile im selben Ordner wie die Baugruppe (ggf. Dateien entsprechend kopieren / verschieben). Danach die Baugruppe öffnen und gut iss.

2.) Setze in den Ladeoptionen die Option "wie gespeichert" oder "as saved". Dann zieht NX die Einzelteile genau aus den Verzeichnissen an, in denen sie waren, als du die Baugruppe das letzte Mal gespeichert hattest. Achtung: Werden die Dateien nachträglich verschoben, werden sie logischerweise nicht gefunden.

Aus meiner Sicht für dich zu bevorzugen: Variante 1.)

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz