Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PLM Benutzergruppe Produkt Design ehem. SIG IDEAS (xposting)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   PLM Benutzergruppe Produkt Design ehem. SIG IDEAS (xposting) (634 mal gelesen)
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1547
Registriert: 11.04.2005

Solid Edge ST4 MP3
Teamcenter 9.1.2.4
NX 8.5.3.3
NX I-deas 61.2.0.6

erstellt am: 13. Dez. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte mich ein bisschen für die PLM Benutzergruppen stark machen, bei denen ich dieses Jahr das erste Mal Gelegenheit hatte dabei zu sein und zum ersten Mal den aktiven Austausch von Usern, Keyusern, Partnern und Siemens PLM mitbekommen und für mich genutzt habe.

Viele von euch werden schon irgendetwas von den Treffen der PLM Benutzergruppen gehört haben zu denen das jährliche treffen in Seeheim gehört.
Die Benutzergruppen unterteilen sich in Produktspezifische und Produktübergreifende Benutzergruppen (http://www.plm-benutzergruppe.de/index.php?id=3)

Ich war dieses Jahr beim Treffen der Benutzergruppe "Produkt Design", im November, in Göttingen dabei. Diese Gruppe ist aus der "Special Interest Group" SIG-IDEAS hervorgegangen und hat im Fokus die Lösungen Teamcenter/NX/IDEAS.
Die Treffen dieser Benutzergruppe finden zusätzlich zu Seeheim einmal jährlich im Unternehmen eines Anwenders statt. Dieses Jahr waren wir bei "Carl Mahr Holding GmbH" in Göttingen zu Gast.

Wir hatten neben den vielen, langen und konstruktiven Diskussionen mit Anwendern, Partnern und Siemens PLM unter anderem die Themen:
Welche Softwareversion passt zu welcher Softwareversion?
Was ist neu in der NX 8.5? Automatisierung in NX?
Vorstellung Briefcase plus Demonstration.

und eine ungemein konstruktive Diskussionsrunde zum Thema NX mit Teamcenter / Teamcenter Administration / Training der NX-Integration und vieles was in dieses Thema von der administrativen Sicht mit hineinspielt. (BMIDE-Datenmodell, Workflows, Rechtebaum, Trainingsinhalte / Trainingsabläufe / Oberflächenanpassung (Benutzerfreundlichkeit)) usw.
Die Zeit war viel zu kurz um ins Detail gehen zu können, doch mir kam es vor wie wenn es das CAD.de Forum live geworden wäre. 
Ich kann diese Benutzergruppe jedem nur wärmstens ans Herz legen. Wir haben damit eine gemeinsame Plattform um unsere Interessen, Vorstellungen Forderungen und Wünsche gegenüber Siemens PLM und seinen Partnern eine gemeinsame Stimme zu verleihen.

Wenn ich ein bisschen euer Interesse wecken konnte und ihr euch über unseres letzte Treffen und dessen Inhalte informieren möchtet, besteht die Möglichkeit euch einen temporären Login für die Webseite der Benutzergruppe zur Verfügung zu stellen.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de