Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem mit Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Problem mit Bohrungstabelle (2329 mal gelesen)
vallafe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vallafe an!   Senden Sie eine Private Message an vallafe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vallafe

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2012

erstellt am: 11. Nov. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hole_table_problem_1.JPG


hole_table_problem_2.JPG

 
Hallo liebe CAD.de community,

ich habe ein Problem mit NX8.0.3.4 und der Bohrungstabelle aus NX.
Leider macht NX komische Sachen, wie man anhand der Bilder erkennen kann.
Die Bohrungstabelle zeigt irgendwelche Zusammenhanglosen Werte an - wenn man die Bohrung normal bemasst, stimmen die Koordinaten Werte fuer X&Y.
Es ist unmoeglich die Bohrungen einzeln oder per Fenster auszuwaehlen, einzig allein die Ansicht funktioniert (was wenn ich einzelne Loecher nicht uber die Tabelle bemassen moechte?)

Vielleicht kann hier jemand helfen.
Danke im Voraus & freundliche Gruesse
vallafe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vallafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass die hole-table bei dir nicht auf "Millimetern" sondern auf "Inch" steht?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vallafe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vallafe an!   Senden Sie eine Private Message an vallafe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vallafe

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2012

erstellt am: 12. Nov. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir ziemlich sicher das kontrolliert zu haben;
auf Grund deiner Antwort hab ich die Werte nochmal nachgeprueft und du hast recht.

Leider hab ich mittlerweile erfahren, dass es wohl Probleme mit der Bohrungstabelle in der aktuellen Version gibt die erst mit 8.5 gefixt werden.
Vielleicht komme ich aber durch deine Antwort etwas weiter.

Danke & lg
vallafe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plaustrum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plaustrum an!   Senden Sie eine Private Message an Plaustrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plaustrum

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2015

Dell Precission M6800
Intel i7-4810MQ
NVIDIA Quadro K3100M
Siemens NX7; NX7.5; NX8; NX8.5; NX9, NX10

erstellt am: 17. Aug. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vallafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muss mich hier mal an das Thema ranhängen. Leider habe ich das Problem nun in NX9. Ich finde allerdings die Einheiteneinstellung für die Bohrungstabelle nicht.

Vielen Dank für eine hilfreichen Tipp!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz