Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX8 FEM Fliehkraft beim Schrumpfsitz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX8 FEM Fliehkraft beim Schrumpfsitz (1902 mal gelesen)
NX8 FEM
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von NX8 FEM an!   Senden Sie eine Private Message an NX8 FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX8 FEM

Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2012

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage zur FEM Rechnung in NX8. Mein Problem ist, dass in der Lösung Sestatic 101 die Fliehkraft bei einem Schrumpfsitz nicht berücksichtigt wird.

Die Schrumpfverbindung habe ich mit einem Fläche zu Fläche Kontakt mit einem Offset erstellt. Dabei ergeben sich realistische Ergebnisse.

Wenn ich nun auf diesen Schrumpfsitz (also das gesamte Modell) eine Fliehkraft als Last einfüge (auch mit übertriebener Umdrehungszahl von über 100000 1/min), erhalte ich die selben Ergebnisse wie ohne Fliehkraft. Und dies entspricht ja nicht der Realität.

Woran kann das liegen? Die Lösung sollte dafür ja eigentlich geeignet sein, oder? Fliehkraft allein lässt sich auch berechnen. Für die Lösungen ADVNL 601/701 habe ich leider keine Lizens. Wäre das mit dieser Lösung möglich?

[Diese Nachricht wurde von NX8 FEM am 29. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool  an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 13. Nov. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX8 FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann ein ganz einfaches Teil erstellen und bekomme partout keine Zentrifugal Randbedingung drauf. Ich kann zwar einen Vektor ageben und einen Punkt, ich kann aber einfach keinen Körper auswählen. Auch andersrum gehts nicht, erst den Körper auswählen und dann Zentrifugal! Das geht mir in NX7 und NX8 so. Ich glaube, dass der Körper einmal kurz anwählbar war, ich weiß aber nicht warum. Wie macht man das richtig, was ist die Vorraussetztung, dass man eine Zentrifugal Randbedingung aufbrigen kann?

Gruß
JonkMcCool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

powpow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von powpow an!   Senden Sie eine Private Message an powpow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für powpow

Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX8 FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, habe das gleiche Problem, hast du inzwischen dafür eine Lösung gefunden?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz