Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bilder in höherer Auflösung exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Bilder in höherer Auflösung exportieren (7241 mal gelesen)
JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool  an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 09. Okt. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich FEM Ergebnisse oder irgend etwas anderes als Bild haben möchte, mache ich das bisher so: Datei-->Exportieren--> und dann PNG oder JPG oder TIFF oder so. Dann wird die momentane Ansicht als Bild gespeichert.

Nun möchte ich aber gerne das Ganze in einer höheren Auflösung haben. Ich habe z.Zt. nur einen 22Zoller und selbst wenn ich Fullscreen mache, sehe ich manchmal nicht alle Finiten Elemente so wie ich sie z.B. fürs Ausdrucken brauche.

Kann ich Bilder mit einer höheren Auflösung als mein Monitor erstellen?

Danke
JonkMcCool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Okt. 2012 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonkMcCool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonkMcCool :
...Kann ich Bilder mit einer höheren Auflösung als mein Monitor erstellen?

Ja.
z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008802.shtml#000009

In reduziertem Umfang gehts auch ohne den studio_* Lizenzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonkMcCool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JonkMcCool  an!   Senden Sie eine Private Message an JonkMcCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonkMcCool

Beiträge: 217
Registriert: 20.09.2010

NX 10.0.3.5 MP4 64Bit
PC: Core i5-2500 16GB RAM
Workstation: Dell T5600
2 Xeon E5-2643, 64GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank erst Mal für Deinen Hinweis.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber er hilft mir nicht wirklich weiter. Um den Menüpunkt "Studio-Bild erfassen..." muss "Studio" als Darstellungsart eingestellt sein. Aber im Modus Studio kann man sich keine FEM Ergebnisse anschauen, zumindest keine Farbverläufe.

Die andere Geschichte mit "hohe Bildqualität" kann man auch total vergessen, da verschwinden die FEM Ergebnisse komplett. Ich will das ja auch nicht gerendert haben sonder einfach nur in einer hohen Auflösung.

Meine Lösung:
Bei meinem älteren Rechner kann ich im Grafikkartentreiber, bzw. in der Nvidia Systemsteuerung, eigene Bildschirmauflösungen erzeugen. Der Desktop ist dann riesengroß, z.B. 3600x2800 Pixel. Mann muss dann mit der Maus hin und her rutschen und man sieht immer nur einen Ausschnitt des Desktops. Im NX dann Vollbild einstellen und per GIF, TIFF oder sonstwas exportieren.

Jetzt habe ich hochaufgelöste Bilder.


@Siemens: Schade und peinlich, dass so eine einfache Aufgabe nicht auch einfach lösbar ist.
@Nvidia: Danke für den Treiber der es möglich macht, die Versäumnisse einer High-End Software auszugleichen.

In dem Sinne
JonkMcCool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz