Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reduzierstücke DIN EN 10253

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility GmbH optimiert Produktentwicklungsprozess mit Hilfe von BCT Inspector (BCT Inspector)
Autor Thema:  Reduzierstücke DIN EN 10253 (3089 mal gelesen)
Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 08. Okt. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche Modelle von Reduzierstsücken nach DIN EN 10253-2. Habe in den Trace Parts nichts dementsprechendes gefunden.

Kann hier jemand einen Tipp geben wo ich welche finde.

Gruß an alle

Fahrer

------------------
Gruß Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Habe in den Trace Parts nichts dementsprechendes gefunden.

Versuch es mal mit der Alternative "3D Content":
41 Treffer für "10253-2" - upps - nur -3 und -4!

>>Kann hier jemand einen Tipp geben wo ich welche finde.

Du kannst im Internet Datenblätter von Herstellern finden.
Damit dürfte es kein grosses Problem sein, selber eine Teilefamilie anzulegen.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo Rainer

Die Norm habe ich ja. Aber für genaues Modellieren muss man ne menge Rechnen (siehe Anhang)

Einen Dummy habe ich schon. Ist aber nur ein Dummy (so ähnlich wie..)

Danke

------------------
Gruß Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich


stahltechnik_einschweissfittingsdin_1.pdf

 
>>...man ne menge Rechnen (siehe Anhang)

Ach Gott - so doch nicht!

Quelle: http://stahl-technik.de/images/produkte-pdf/fittings-pdf/stahltechnik_einsch weissfittingsdin_1.pdf

------------------
Rainer Schulze

Entschuldigung - Du suchst ja Reduzierstücke:
http://www.steel-line.at/index_107_107_10_1000000016_1_0__.html

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Leider benötigt man für die Reduzierungsstücke Maße die nicht in den Zeichnungen stehen.

------------------
Gruß Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 08. Okt. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AASDFGGF.pdf

 
In der Norm...... siehe Anhang

------------------
Gruß Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich


reduzierstueck.JPG


reduzierstueck.zip

 
>>>In der Norm......

Wie genau ein Modell sein muss, hängt immer vom Verwendungszweck ab. Ich ging zunächst davon aus, dass Du das Teil kaufen willst und nur ein angenähertes Modell für den Zusammenbau brauchst. Aber wenn Du das selber produzieren willst, bleibt Dir die Mühe wohl kaum erspart, die die Detailtreue erfordert.
Mein Beispiel (NX6) hat mich  etwa 5 Minuten gekostet.

------------------
Rainer Schulze

Ich habe den Aufbau der Skizze noch etwas änderungsfreundlicher gestaltet.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 08. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe eine Persönliche Aversion gegen halbe sachen! Ich halte es so, dass ich (bei Normteilen die nicht in der Bibliothek sind) die Modelle mit den Bezeichnungen aus der Norm (Parameter) erstelle. Damit kann dann "jeder" der eine andere größe braucht diese Vorlage nehmen. Eine Teilefamilie ist im moment zu Zeitaufwendig. Aber wenn ich ein Teil aufbaue dann möglichst nah an der Realität.
Einfache "Blackboxen" haben Ihre Vorteile, ganz klar. Nachteil -> Wenn es am Schluss irgendwo hängt kostet alles viel viel Zeit. Und nur weil der Konstrukteur sich nicht die Zeit genommen hat und die "Kleinigkeiten" odrdentlich macht.

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde in diesem Fall mit einem Dummy (Blackbox) Arbeiten, auch wenn mich das persönlich nicht zufriedenstellt.

Gruß

Fahrer

------------------
Gruß Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz