Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Benötige Hilfe beim schweißen (NX7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Benötige Hilfe beim schweißen (NX7) (3407 mal gelesen)
nils-berlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an nils-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils-berlin

Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blech.zip

 
Ich habe eine einfache Konstruktion aus 3mm dickem ST 12-03, die ich an den beiden Seiten und von unten an den jeweiligen Stellen zusammenschweißen möchte.
Ich weiß nicht wie es mit NX7 geht, das schweißen will einfach nicht funktionieren.

Im Anhang habe ich eine Zip Datei mit 4 Parts und einer Baugruppe in der die Parts zusammengesetzt sind. Eine einfache Schweißkonstruktion.
Diese Parts der fertigen Baugruppe möchte ich von außen mit V-Nähten verbinden. Mein NX7 meckert nur rum und weigert sich.

Ich weiß nicht was ich falsch mache...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mein NX7 meckert nur rum und weigert sich.
>>Ich weiß nicht was ich falsch mache...

Wenn Du nicht beschreibst, wie Du vorgehst, kann Dir auch niemand sagen, was daran falsch ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_01.JPG

 
Es sieht so aus, als hättest Du Funktionen aus dem Blechmodul mit solchen aus dem Konstruktionsmodul vermischt. Erst ein Blech erstellt, und dan in der Konstruktionsumgebung die Bohrungen gesetzt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils-berlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an nils-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils-berlin

Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist richtig reiner. in das blech müssen halt die bohrungen. macht man das nicht? in der NX Blech umgebung habe ich keinen Bohrassistent. Deswegen der Wechsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_02.JPG


blech_03.JPG

 
>>in das blech müssen halt die bohrungen. macht man das nicht? in der NX Blech umgebung habe ich keinen Bohrassistent.

Auch im Blechmodul gibt es Bohrungen, und die auch gleich mit Kegelsenkung statt nachträglich eine Fase hinzu zu fügen.
Ich habe jetzt nur NX8 greifbar, um Dein Modell zu laden.
Aber "Einfügen -> Konstruktionsformelement -> Bohrung" gibt es schon in NX6.

Da ich nicht die Fehlermeldungen kenne, die Du erhältst, weiß ich nicht, ob dieser Punkt hinsichtlich Schweissung entscheidend ist. Aber grundsätzlich sollte man nicht die Funktionen der verschiedenen Module mischen. 

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz