Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Blech aus Volumenkörper NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Blech aus Volumenkörper NX6 (1885 mal gelesen)
Christian R.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian R. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian R.

Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2012

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 20. Sep. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projektordnername-teilename1.jpg

 
Hallo,

habe folgendes Problem bei NX6, auf dem Bild sind 2 verschieden große Quader versetzt aufeinander gesetzt.
Jetzt möchte ich im Blechmodul mit "Blech aus Volumenkörper" bis zur oberen Fläsche der körper ein Blech darauflegen, dabei müssen aber die Ecken beim beim biegen abgeschrägt werden, nur leider weiß ich nicht wie oder ob das überhaupt sauber funktioniert.
Kann man da überhaupt ein Blech drüber ziehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 20. Sep. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss weder was du genau meinst noch ob die 2 Blocks jetzt einen oder 2 Volumenskörper bilden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian R.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian R. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian R.

Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2012

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 20. Sep. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie sollen einen Körper darstellen durch "vereinigen", und jetzt wil ich da um alle seiten Blech ziehen außer die Fläche oben, da ich den Körper später ausblende und somit einen Kasten habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 20. Sep. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Dann mach´s um deine Wandstärke dicker und mach ein Shell/Hohlkörper draus. Geht schnell und einfach...

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian R.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian R. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian R.

Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2012

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 21. Sep. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause.jpg

 
Ich glaube mein Problem wurde noch nicht richtig verstaden ^^. Deshalb ein weiters bild wie ich das gelöst habe.
Mir ging es um die Ecken, diese hab ich jetzt gebrochen indem ich eine Skizze zu den ecken gemacht, Extrudiert und vereinigt habe wie hier zu sehen die dünnen Platten die an den Ecken hochkommen.
So konnte ich das ganze ummanteln, aber die Ecke ist sehr unsauber.
Deshalb wollte ich wissen ob das ganze auch automatisch so gebogen und getrennt werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 21. Sep. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian R. 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Deshalb wollte ich wissen ob das ganze auch automatisch so gebogen und getrennt werden kann.

Das Blechmodul hat eine Funktion, um Ecken zu formen.
Und das ist auch in der Online-Hilfe beschrieben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz