Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Syntax userprofiles

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Virtuelle Inbetriebnahme - digitale Zwillinge zur Validierung
Autor Thema:  Syntax userprofiles (1275 mal gelesen)
Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

Beiträge: 218
Registriert: 23.04.2003

NX12
NX2312

erstellt am: 20. Sep. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SyntaxUserprofiles.pdf

 
Hallo,
unter Plotten können doch im SDI Druckmaster zu jedem Drucker Plotprofile angelegt werden. Diese werden in der userprofiles abgelegt. Bei unserer Umstellung auf die NX8 bin ich auf unterschiedliche Einträge in der userprofiles für den Plotter gestoßen - siehe pdf-Anhang.
Kann mir jemand die Syntax der kompletten Profilzeile mitteilen? Die vielen Doppelpunkte deuten ja auf Platzhalter.
Ganz speziell interessiert mich der Eintrag :ROLL36~34.9~0~:. Die 36 steht sicher für die Rollenbreite von 36". Wofür steht die 34.9?
Danke im voraus.

------------------
J.B. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 20. Sep. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Ba. 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann mir jemand die Syntax der kompletten Profilzeile mitteilen?

Ich bezweifle zwar, dass der Syntax dokumentiert ist,
aber such doch mal in der SDI-Hilfe im Installationspfad.
Bei mir ist das
C:\ugs\NX8\NXPLOT\help\english\pm\toc.html

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

Beiträge: 218
Registriert: 23.04.2003

NX12
NX2312

erstellt am: 20. Sep. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,
in der Doku steht dazu nichts. Die Bedeutung 34.9 habe ich mittlererweile selbst gefunden. Sie steht für die druckbare Breite.

Hintergrund meiner Anfrage ist folgender: Wir platzieren für umfangreiche Zeichnungen manchmal 2 A0 Schriftfelder nebeneinander. Dazu definieren wir ein Blatt mit 841x2378. Ich schaffe es aber nicht, diese 2 A0 Blätter hintereinander mit einem Mal zu plotten. Er schneidet das Papier beim zweiten A0 nach 173 mm (also insgesamt 1362 mm) ab.
Wir haben ein HP DesignJet 770 T.

Ich hoffe auf weitere Hilfe.

------------------
J.B. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 20. Sep. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Ba. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörg;

meine 36 Zoll Plotter sehen gleich aus!
Außer den letzten Eintrag habe ich auf PS_LINEJOIN_ROUND geändert, damit bei
zB LaserDruckern die Ecken schön gerundet werden.

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz