Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausdrücke in NX8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  Ausdrücke in NX8 (1188 mal gelesen)
hugokunz
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von hugokunz an!   Senden Sie eine Private Message an hugokunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugokunz

Beiträge: 130
Registriert: 07.03.2012

WIN10
NX10
NX1876
NX1953

erstellt am: 06. Sep. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zus.,
arbeite seit kurzem mit NX8. Bei den Ausdrücken sind mir zwei Dinge aufgefallen:
a) Ich lese Werte aus Excel-Tabellen ein. Die dazu notwendigen Funktionen habe ich in der NX75 definiert. Sie funktionieren noch in der NX8, werden aber dort - wenn man sich die verfügbaren Funktionen auflisten läßt - nicht mehr angezeigt. Warum?
b) Ich nutze häufig die Funktion "Körper messen", mit der mir eine Reihe wichtiger Werte als Parameter erzeugt werden (z.B. Volumen, Oberfläche, Gewicht ...). In NX8 hatte ich nun den Fall, das der zugehörige Formelementname im Teilenavigator grau dargestellt wurde. Mit einigem hin und her habe ich es geschafft, dass er wieder normal dargestellt wurde. Interessanterweise zeigen jedoch die Parameter alle den Wert "0". Alle meine Versuche, dass die Parameter wieder die gemessenen/berechneten Werte anzeigen, schlugen fehl. Ich würde gerne wissen, was da passiert ist. Selbst ein Bearbeiten mit Rollback (Körper deselektion, andere Körper selektiert) brachte keine Lösung.

Für Tipps schon mal besten Dank im voraus.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz