Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rechte Maustaste geht nicht im CAD Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Additive Fertigung (NX,Additive Fertigung)
Autor Thema:  Rechte Maustaste geht nicht im CAD Fenster (3173 mal gelesen)
Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 05. Sep. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!

ich hab seit einiger Zeit ein Problem im dem CAD Darstellungsfenster und zwar funktioniert meine rechte Maustaste da nicht mehr!?!?
Ab und zu blinkt die kurz auf kann dann aber trotzdem die Befehle die da drunter liegen nicht nutzten, da sie dann sofort wieder verschwinden.

Das ist kein Hardware und auch kein Windows Problem, alle Treiber wurden aktualisiert und diverse Hardware Varianten auch. Das Problem tritt nur auf in dem NX 7.5 3D und 2D Darstellungsfenster auf, sobald ich mir der rechten Maustaste auf die Menüleiste oder was anderes klicke funktioniert die Problemlos…

Hat schon mal einer von euch so was gehabt? Was kann oder soll ich dagegen machen?

Gruß

---

Iceman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 05. Sep. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iceman79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.

Funktioniert es auch nicht, wenn Du die Maustaste gedrückt hältst ? Weil unter Windows sollte das Fenster ja eigentl. da bleiben. Daß das Menü gleich wieder verschwindet, kenn ich z.B. aus Linux, Maustaste festhalten klappt da ganz gut.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 05. Sep. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Hi,

nein, leider nicht - ich kann drucken und halten so lange ich will, da tut sich bei mir nichts aber wie schon gesagt nur im Darstellungsfenster (2D und 3D) außenrum geht alles...

Auf dem beigefügten Bild sieht man das Menüfenster wenn es mal funktioniert aber 99% der Zeit ist das überhaupt nicht sichtbar!

Gruß

Damian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 05. Sep. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iceman79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iceman79:
Das ist kein Hardware und auch kein Windows Problem

Dann kann es nur noch ein Anwenderfehler sein :)
Mal im Ernst, woher weißt Du das?

Zitat:
Original erstellt von Iceman79:
alle Treiber wurden aktualisiert

Das ist für CAD-Workstations nicht immer empfehlenswert. Teste mal einen zertifizierten Grafikkarten-Treiber.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 05. Sep. 2012 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iceman79 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert dennn, wenn Du auf der Tastatur die "Kontextmenue" Taste (bei meiner Tastatur zwischen rechter Windoof und rechter Strg Taste drückst?
Da sollte dann das Kontext Menue kommen, das man sonst auch mit der rechten Maus Taste bekommt....

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

[Diese Nachricht wurde von eineisbaer am 05. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 06. Sep. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...es wurden nur zertifizierten Grafikkarten-Treiber aufgespielt.
Und die Kontext Menü Taste geht auch nicht - hab ich schon ausprobiert!
Das komische ist, dass es halt nicht immer auftitt und dass es nur im NX Cad Fenster ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 07. Sep. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iceman79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte schon ein ähnliches Verhalten. Nach dem ich dann den Logitechtreiber für die Maus wieder zurückgesetzt (auf den Standard Windows Treiber) hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei…
Vielleicht ein Versuch wert.

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab es mit und ohne den Logitechtreibern versucht, beides ohne Erfolg.
Ich hab kein Plan mehr was ich noch versuchen soll...?

Gruß

Damian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Sep. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iceman79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iceman79:
Ich hab kein Plan mehr was ich noch versuchen soll...?

Hallo Damian,

hast Du schon mal 'ne andere Maus ausprobiert ? Evtl. kommt das Problem daher.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 11. Sep. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja - ich habe diverese Mäuse von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, bei allen mit den gleichen Ergebniss, dass die rechte Maustaste nicht funktionierte....

Gruß

Damian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceman79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iceman79 an!   Senden Sie eine Private Message an Iceman79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceman79

Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2012

erstellt am: 14. Sep. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info...

...so wie es aussieht, lag es an der Funktastatur, die hat irgenwie die Funktion der rechten Maustaste blockiert... ?

Aber trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß

-

Damian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz