Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX borrow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX borrow (5136 mal gelesen)
cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der borrow Funktion.
Wir haben eine Lizenz mit der borrow Funktion, NX Versionen 6, 7.5 und 8.
Betriebssystem auf den Clients verwenden wir Win7 Professional 64bit und WinXP 32bit, NX dementsprechend 64 und 32bit. Die neuesten Updates im System sowie bei NX sind installiert.
Gestern habe ich auch die neuesten Versionen der lmtoos ausgetauscht, 11.10.

Nun zu meinem Problem:
Ich starte also nun das Licensing Tool, wechsele in den Reiter Borrowing Selection, stelle die Zeit ein bis wann die Lizenz ausgeliehen werden soll und klicke dann auf Borrow License.
Sobald ich dann auf OK klicke damit die Daten in die Registry geschrieben werden sollen, kommt sofort eine Fehlermeldung:

UGS PLM Solutions funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...

Dann diese Meldung:

UGS PLM Solutions funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Das passiert auf den Clients auf denen Win7 64bit und auch bei WinXP 32bit installiert ist.

Vielleicht hat einer einen Rat oder Tip für mich was ich noch machen kann.

Im Voraus vielen Dank für eure Mühe und Hilfe
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

I tu mir schwer, der Beschreibung zu folgen ...

Das Borrowing ist mit mehreren NX Versionen parallel so eine Sache - du musst immer genau die Tools verwenden, die zur jeweiligen NX Version gehören.
Stehend freihändig rum-updaten würd ich da nicht machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Standard wird eine Lizenz ohne Borrow-Funktion erstellt.
Soll Ausleihen erlaubt sein, muß dies ausdrücklich beantragt werden. Es wird dann eine neue Lizenz ausgestellt.

Bist Du sicher, daß die Lizenz Deiner Firma die Ausleihe unterstützt?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>du musst immer genau die Tools verwenden, die zur jeweiligen NX Version gehören.

Das ist zwar im Grunde richtig, aber da ab NX6 einheitlich die Lizensierung über die Composite Host-Id erfolgt, und FlexNet aufwärts kompatibel ist, sollte es in Ordnung sein, die FlexNet-Version zu NX8 einzusetzen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Das ist zwar im Grunde richtig, aber da ab NX6 einheitlich die Lizensierung über die Composite Host-Id erfolgt, und FlexNet aufwärts kompatibel ist, sollte es in Ordnung sein, die FlexNet-Version zu NX8 einzusetzen.

Das Problem ist da nicht der FlexNet sondern NX kann die geborgte Lizenz nur in der jeweiligen NX Version verwenden. Bei geliehenen Lizenzen kann man keine höhere verwenden wie man glauben würde ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Gestern habe ich auch die neuesten Versionen der lmtoos ausgetauscht, 11.10.

Hast Du nur die Lmtools von Acresso aktualisiert, oder auch den neuesten Vendor Daemon ugslmd von Siemens genommen?
( Wenn Du aus dem Installationsmedium für NX8 aktualisiert hast, sollte alles stimmig sein.)

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich mit den verschiedenen NX Versionen meinte ist dass unsere Lizenz für NX6, NX7,5 und NX8 funktioniert.
Auf (m)einem Rechner habe ich alle drei Versionen am laufen, auf den anderen laufen nur NX7.5.

Ja, ich habe extra die Lizenz beantragt damit sie die Ausleih Funktion hat, hat 2 Wochen gedauert.
Bei meinem Rechner auf dem die drei Versionen laufen habe ich natürlich die dazugehörigen Licensing Tools verwendet. Wenn ich also eine Lizenz für NX7.5 ausleihen wollte, dann habe ich das Licensing Tool von NX7.5 genommen.

Auf dem anderen Rechner hatte ich ja NX7.5 neu installiert, upgedatet auf 7.5.5.4 und das MP02 installiert. Dort läuft also nur die 7.5er Version und da habe ich ja auch nur ein Licensing Tool.

Die lmtools habe ich von hier:
http://www.globes.com/support/fnp_utilities_download.htm#downloads

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das Problem ist da nicht der FlexNet sondern NX kann die geborgte Lizenz nur in der jeweiligen NX Version verwenden. Bei geliehenen Lizenzen kann man keine höhere verwenden wie man glauben würde ...

>>Wenn ich also eine Lizenz für NX7.5 ausleihen wollte, dann habe ich das Licensing Tool von NX7.5 genommen.

FlexNet ist aufwärts kompatibel.
Die Tools der Version NX8 sind durchaus okay.
Allerdings ist mir der Einwand von Thomas neu.
Ich war der Meinung, die Namen der License Features hätten sich nicht geändert.

Teste doch einmal, ob das Ausleihen bei der Version NX8 funktioniert.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schulze:
Teste doch einmal, ob das Ausleihen bei der Version NX8 funktioniert.

Bei NX8 funktioniert das auch nicht.
Bei allen Versionen das gleiche.
In der Ereignisanzeige von Windows wird immer auf die licensing tool.exe hingewiesen.

Ob vielleicht etwas mit der Lizenz nicht stimmt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 01. Aug. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ob vielleicht etwas mit der Lizenz nicht stimmt?

Ich habe bislang noch keine fehlerhafte Lizenzdatei von Siemens erhalten.
Vermutlich wird es eher die Lizensierungssoftware sein.

>>Die lmtools habe ich von hier: ...

Zu den Tools gehört ja auch der so genannte Vendor Daemon ugslmd von Siemens.
Hast Du den aus NX8 aktualisiert?
Oder auch
http://ftp.ugs.com/ugs_licensing/5.3.1/windows/
SPLMLicenseServer_v5.3.1_win32_setup.exe 15.68 MB 2012-03-22 22:20:34
SPLMLicenseServer_v5.3.1_win64_setup.exe 16.61 MB 2012-03-22 22:20:41

Ich habe noch kein NX8 installiert.
Daher kann ich Dir nicht die korrekte Versionsnummer des ugslmd nennen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 02. Aug. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link, das werde ich auch nochmal probieren.
Aber ich glaube nicht so recht daran dass es an den lmtools liegt, denn so wie ich sehe funktionieren die, denke ich mal 

Denn, hier im Forum habe ich irgend wo gelesen was überhaupt beim Ausleihen passiert.
Nach oder während dem Ausleihen wird auf dem Server wo die Lizenz liegt in dem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\FLEXlm

eine Datei erzeugt, die sich "ugslmdborrow" nennt. In der stehen dann die Informationen drin wer wann was ausgeliehen hat.
Dort habe ich nachgeschaut, die Datei wurde angelegt und alle Rechnernamen und Anmeldenamen der User die die Lizenz ausgeliehen haben stehen da drin.
Das selbe steht auch bei den lmtools drin wenn ich mir den Perform Status anzeigen lasse.
Also würde ich mal davon ausgehen dass es von der Serverseite her funktioniert, oder liege ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 02. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Also würde ich mal davon ausgehen dass es von der Serverseite her funktioniert, oder liege ich das falsch?

Das klingt plausibel. Bleibt noch der Einwand von Thomas, daß man mit der Installation mehrfacher Versionen auf einem Rechner Unheil anrichten kann.

>>Teste doch einmal, ob das Ausleihen bei der Version NX8 funktioniert.
>>Bei NX8 funktioniert das auch nicht.

Falls auf dem Rechner noch andere Versionen installiert sind, würde ich einen Rechner oder eine Virtuelle Maschine von Grund auf neu installieren und ausschliesslich mit NX8 ausstatten, um einen eventuellen Einfluß anderer Versionen auszuschließen.
(Zumindest müsstest Du alle vorhandenen Versionen von NX deinstallieren und die Registry und persönliche Windowsprofile säubern.)

Ehrlich gesagt, abgesehen von pauschalen Ratschlägen zur methodischen Fehlereingrenzung weiß ich im Augenblick auch keinen weiteren Rat.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 02. Aug. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schulze:
Falls auf dem Rechner noch andere Versionen installiert sind, würde ich einen Rechner oder eine Virtuelle Maschine von Grund auf neu installieren und ausschliesslich mit NX8 ausstatten, um einen eventuellen Einfluß anderer Versionen auszuschließen.
(Zumindest müsstest Du alle vorhandenen Versionen von NX deinstallieren und die Registry und persönliche Windowsprofile säubern.)

Auf drei Rechner habe ich das Ausleihen versucht.
NUR auf einem Rechner sind drei Versionen installiert.
Auf dem Laptop ist Win7 64bit und nur NX7.5 installiert, alles neu installiert.
Auf einem anderen Rechner ist WinXP 32bit und auch nur NX7.5 installiert.
Auf keinem wie gesagt funktioniert es.
Denkst du dass es dann trotzdem Sinn macht wenn ich einen neuen PC auzusetzen?

Eine Virtuelle Maschine mit XP Professional hätte ich auch noch frisch da, hier könnte ich das auch nochmal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Denkst du dass es dann trotzdem Sinn macht wenn ich einen neuen PC auzusetzen?

Das wäre die Gegenprobe zum Einwand von Thomas:
Lizenz für NX8 -> ausschließlich NX8 installieren.

Wenn das dann funktioniert, bleibt aber das Problem, daß Du mit NX7.5 arbeiten und Lizenzen ausleihen willst. Da würde ich dann die Hotline fragen, ob es einen Weg gibt.
Im Extremfall mußt Du die Lizenzen aufspalten und auf zwei verschiedenen Lizenzservern getrennt Lizenzen für 7.5 und 8 installieren.

Als Alternative stellt sich die Frage, ob ein Ausleihen denn wirklich unvermeidlich ist.
Es gibt ja auch Methoden, über eine sichere VPN-Verbindung auf den Lizenzserver zuzugreifen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 07. Aug. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schulze:
Das wäre die Gegenprobe zum Einwand von Thomas:
Lizenz für NX8 -> ausschließlich NX8 installieren.

Ich habe nun auf einer frisch aufgesetzten virtuellen Maschine WinXP 32bit und NX8.0 32bit installiert, ohne NX Updates, aber der Fehler tritt immer noch auf.
Auch nach dem Installieren der NX Updates kam immer noch mein Fehler.

Auf einer zweiten frischen virtuellen Maschine hatte ich dann Win7 Professional 64bit und NX8.0, erst ohne NX Updates, installiert, aber leider auch das gleiche und nach den NX Updates auch keine Besserung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Aug. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cammike 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Auch nach dem Installieren der NX Updates kam immer noch mein Fehler.

Zurück zum Anfang:
>>Ich starte also nun das Licensing Tool, wechsele in den Reiter Borrowing Selection, stelle die Zeit ein bis wann die Lizenz ausgeliehen werden soll und klicke dann auf Borrow License.
Sobald ich dann auf OK klicke damit die Daten in die Registry geschrieben werden sollen, kommt sofort eine Fehlermeldung.

Manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn Deine Fehlerbeschreibung korrekt ist - fehlt Dir eventuell das Recht, in die Registry zu schreiben?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cammike an!   Senden Sie eine Private Message an cammike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammike

Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 07. Aug. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schulze:Sobald ich dann auf OK klicke damit die Daten in die Registry geschrieben werden sollen, kommt sofort eine Fehlermeldung.

So habe ich in einem Forum, kann sein dass es hier war, gelesen, ob das 100% stimmt kann ich nicht sagen.

Zitat:
Original erstellt von schulze:Wenn Deine Fehlerbeschreibung korrekt ist - fehlt Dir eventuell das Recht, in die Registry zu schreiben?

Das dachte ich auch und habe deshalb den Administrator Account Extra freigeschaltet. Der ist nämlich bei Win7 deaktiviert und muß halt extra aktiviert werden.
Man kann aber auch, solang man als Benutzer mit Computeradministrator Rechte unter Eigenschaften in der Registry den Vollzugriff einstellen, beides nützt nichts.
Bei XP kann man sich ja direkt als Admin anmelden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz