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Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 71101 Schönaich
Autor Thema:  Motion_Winkelmessung (1419 mal gelesen)
limin
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Studenten


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Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 20. Jul. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kommt es mir wieder etwas Problem. Ich möchte gern einen Winkel in Motion Simulation messen. Habe schon mit Marker-Sensor-Solution den Winkel gemessen. Aber wuss ich nicht, ob es die richtige Messung ist. Es geht um einen Winkel z.B. um X-Achse nach der 3D Bewegung. Hier möchte ich es überprüfen. Grobe Methode ist so gedachtet: während oder nach der Bewegung lassen der Winkel auf der richtigen Ebene projizieren, dann den projizierte richtige Winkel mit "Measure" manuell messen, endlich mit der Ergebnisse von Marker-Sensor vergleichen.

Kennt jemand eine solche "Projizieren - Measure" Methode in Motion-Simulation?  Oder kann NX keine Projizieren während Bewegungen?

Viele Grüße und danke für die Hilfe im Vorraus!

Limin

[Diese Nachricht wurde von limin am 20. Jul. 2012 editiert.]

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inv
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CAx Consultant


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Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 22. Aug. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo limin,

für einen projizierten Winkel innerhalb der Kinematik gibt es keine Funktion. Du mußt Dir quasi deinen Objekte, die den Winkel bilden mit in die Kinematik einbauen.

Gruß André

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limin
Mitglied
Studenten


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Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo André

danke für den Tip.

Grüße
Limin

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