Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  XML-Daten in NX integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  XML-Daten in NX integrieren (2033 mal gelesen)
belomor85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von belomor85 an!   Senden Sie eine Private Message an belomor85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für belomor85

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2012

erstellt am: 09. Jul. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

als erstes muss ich mal sofort festhalten, dass ich erst seit zwei Wochen NX benutze und absoluter Rookie  bin.

Ich verzweifle momentan an einem Problem, bei dem ich hoffe in diesem Forum weiterzukommen.

Ich habe einen XML-Datenstrukturbaum. In NX möchte ich bestimmte Daten aus dieser Datei importieren und z.B. in ein Tabellenfeld "stecken".

Z.B. steht in der XML-Datei: <Toolno>123456</Toolno>, zwei Zeilen weiter unten steht <WS>120</WS>...

Jetzt sollte NX in der Datei erstmal nach der o.g. Toolno suchen und von dort aus zum nächsten <WS>-Tag gehen und mir den entsprechenden Wert in die Tabelle schreiben... (Problem: Es gibt viele WS-Tags in dieser Datei, weshalb man also erst zu der richtigen Toolno gelangen muss...)

Wenn ihr irgendwelche Lösungsansätze für mich hättet, wäre ich Euch im hohen Maße dankbar.

Besten Gruß,
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 09. Jul. 2012 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belomor85 10 Unities + Antwort hilfreich

>>  XML-Daten in NX integrieren

Das ist nicht vom Hersteller vorgesehen.
NX kann Baugruppen-Strukturen laden, die in PLMXML, einer Erweiterung von XML, definiert wurden.
Dein Anliegen gehört jedoch in das Forum "Programmierung".
Mit "Bordmitteln" kommst Du da nicht weiter.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz