Ich habe ein kleines Farbproblem. Bei Bauteilen die ich als .Stp oder .igs aus dem Internet lade passe ich in der untersten Ebene (Einzelteil) die Farbe an. Leider wird diese Information nicht in die nächst höhere Ebene (Baugruppe) übernommen. Es erscheint das Bauteil wieder in Originalfarbe. Muss ich bei den Layer Einstellungen etwas beachten? Bei selbst erstellten Teilen habe ich kein Problem. Version NX 7.5
erstellt am: 29. Jun. 2012 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kasperkopf
Servus.
Probier mal auf die Komponente nen RK > Eigenschaften. Im Reiter Baugruppe gibt´s unten die Möglichkeit, "Eigenschaften der Unterbaugruppen synchronisieren" und da auf Anzeige.
Was bedeutet die Abkürzung RK? Die Schaltfläche "Eigenschaften der Unterbaugruppen synchronisieren" finde ich leider nicht. Kannst du mir den Pgenauen Pfad sagen. Das wäre super.
erstellt am: 29. Jun. 2012 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kasperkopf
Auf die Komponente einen Rechtsklick und auf Eigenschaften gehen. In dem Fenster gibt es einen Reiter Baugruppe und da drin ziemlich unten gibt´s die Funktion.
Aktualisier mal dein Profil. Mit welcher Version arbeitest Du ?
[Diese Nachricht wurde von DJ-Freezer am 29. Jun. 2012 editiert.]
erstellt am: 27. Sep. 2012 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kasperkopf
Hallo,
hab das gleiche Problem, allerdings sind die Farben in der Baugruppe bei mir anders als im Teil aber das Fenster "Baugruppe" sieht trotzdem genau so aus. Kein Synchronisieren vorhanden und Spezielle Komponentenfarbe ist ausgegraut.