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Autor Thema:  Sphere radius (absoluter Anfänger) (2197 mal gelesen)
Sandermatt
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erstellt am: 02. Mai. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Diamond.prt

 
Ich brauchte NX 7.5 um einige Strukturen für eine FE Simulation zu generieren. Ich arbeite im allgemeinen nicht mit CAD Programmen. In meiner Struktur überlappen sich einige Kugeln. rinc ist die Variable mit der ich den Kugelradius über den Wert vergrössere, bei dem die Kugeln sich nur in einem Punkt berühren würden. Ursprünglich war der Wert 1.05. Nun sollte ich aber eine Struktur machen bei der rinc 1.01 ist. Wenn ich den Wert ändere verändert sich aber nur bei einigen Kugeln der Radius. Ich habe einige Stunden nach dem Problem gesucht. Das Problem scheint bei Body (11) zu liegen, aber ich weiss nicht wie ich es beheben kann.

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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NVIDIA Quadro P2000

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erstellt am: 02. Mai. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Klugschei..ermodus an:

Ne,  das Problem liegt nicht wirklich im Body 11. Das Problem liegt darin, das im Modell ein nichtparametrisches Formelement verwendet worden ist.

Klugschei..ermodus aus:

Dein Modell verwendet in einigen Musteroperationen halt den "Toten" Körper. Dieser Körper hat keine Parameter, wie z.B. die früher erzeugte Kugel. Also ändert sich auch der Durchmesser nicht.

Wenn ich ne freie Minute finde, schraube ich dir das an.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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Sandermatt
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erstellt am: 07. Mai. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was genau müsste ich machen um das selbst in Ordnung zu bringen?

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Sandermatt
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erstellt am: 11. Mai. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da du momentan beschäftigt zu sein scheinst, weisst du oder jemand anderes in diesem Forum wie ich dieses Problem einfach beheben könnte?
Falls es keinen einfachen Weg gibt wäre auch diese Information für mich hilfreich.

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 11. Mai. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandermatt,

hab das Modell mal angeschaut. Wie Meinolf schon sagte, du hast einige nicht parametrische Kugeln verbaut. Das sind alle Einträge wo nur #Body(xx)# steht. Wenn du nun die rinc Variable änderst, hat das keinen Einfluss auf diese Bodys.
Du kannst es aber nachträglich noch richtig pfuschen indem du hinter jeden Body(xx) mit Synchronous ein #Resize Face# feature mit der rinc Variablen als expression anfügst. Die Lager der Bodys im Raum kannst du damit aber nicht mehr beeinflussen.
Besser wäre aber, diese Bodys gegen parametrische Feature auszutauschen, also neue Sphere zu erzeugen, denen du dann direct eine Expression mitgeben kannst.

Grüße
Felix

[Diese Nachricht wurde von FelixM am 11. Mai. 2012 editiert.]

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Sandermatt
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erstellt am: 11. Mai. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Ich habe den "resize face" weg implementiert.

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