Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  extrudieren - subtrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet
Autor Thema:  extrudieren - subtrahieren (4160 mal gelesen)
SV82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SV82 an!   Senden Sie eine Private Message an SV82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SV82

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich will von einem Freiformkörper eine einfache Geometrie abziehen. Hab hierfür einen Quader konstruiert (der überall den Körper überlappt) und will diesen nun subtrahieren.

Fehlermeldung:
Die Durchgangsfläche schneidet sich nicht mit dem Werkzeugweg.

Was mach ich falsch....?? Hab schon alles in meiner Macht stehende (Körper größer kleiner....) versucht!

Danke!!!

------------------
...arbeite mit NX 7.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SV82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ein Bild würde hier die Problembeschreibung und -durchdringung unheimlich beschleunigen... 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 19. Apr. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SV82 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Freiformkörper

Ist das denn tatsächlich ein Solid oder ein Flächenmodell ?
Meines Wissens können nur Solids durch Bool'sche Operationen bearbeitet werden.
Flächenmodelle können nur durch die entsprechenden Funktionen für Flächen behandelt werden.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DetKa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DetKa an!   Senden Sie eine Private Message an DetKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DetKa

Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2012

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SV82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zunächst solltest du Prüfen das der Freiformflächenkörper ein Solid ist.
Dieser Fehler kann auch auftreten wenn die Genauigkeit der Konstruktion nicht
genau genug war. Ich arbeite mir einer Genauigkeit von 0,001mm, damit erziele
ich die Besten Ergebnisse. Die Konstruktionsgenauigkeit kann auch nachträglich
geändert werden.

Gruß
Detlef


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Fahrzeuganbauteile (m/w/d)

Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von kinematischen Baugruppen und Teilsystemen in militärischen Fahrzeugen.

Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Entwicklung, Konstruktion und Änderung von kinematischen und mechanischen Baugruppen, wie Luken, Türen, Dachaufbauten, Schutzkomponenten etc....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 22. Apr. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SV82 10 Unities + Antwort hilfreich

Huiii, schon wieder lustiges Rätselraten ohne Screenshot als Grundlage...

Ich rate mal mit und tippe auf ein Loch in der Fläche 

By the way:

Zitat:
Original erstellt von schulze:
>>Meines Wissens können nur Solids durch Bool'sche Operationen bearbeitet werden.

Das war auch mal so. Ab NX7(.5) verwischen die Grenzen zwischen Solid und Sheets noch weiter als eh schon, wodurch ich z.B. mittels Subtract nicht nur solids von sheets abziehen kann, sondern auch umgekehrt (als Alternativ zum Trim).

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz