| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Öffnen von Modellen (1298 mal gelesen)
|
IKE Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 35 Registriert: 23.11.2001 NX7.5
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann mir hier jemand ein Tipp geben: Ich bekomme beim öffnen von etwas älteren abgespeicherten Modellen eine Fehlermeldung: Could not open C:\... The following files could not be loaded causing this open to fail: C:\Users\... \rohr.prt - Internal error. Ein Modell, das ich heute im gleichen Pfad gespeichert habe, lässt sich problemlos laden!? Vorab Danke IKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2624 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-1980 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IKE
Hallo IKE, aus der Meldung allein kann niemand mehr heraus lesen, als Du selber: NX erkennt das File nicht als Part. Weiter helfen könnte:
das NX-Logfile ug_inspect die Datensicherung Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IKE
Zunächst einmal möchte ich Michael zustimmen. >>...von etwas älteren abgespeicherten Modellen ... Kannst Du eine konkrete Version angeben? Sind das auch mit Sicherheit Dateien aus NX und nicht aus einem anderen System? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IKE Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 35 Registriert: 23.11.2001 NX7.5
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Danke für Eure Antworten. alle Modelle wurden mit der gleichen SW-Version mit NX 7.5 erzeugt. Die "älteren" Modelle sind vor ca. 1 Monat mit dem gleichen SW-Stand abgespeichert worden. Kann es an Einstellungen in NX liegen, die ich ggf. verstellt habe und die jetzt zu diesem Problem führen kann? Oder ... ? Hier bin ich am Suchen und Rückverfolgen - in der Hoffnung, dass wenn es daran liegen sollte, das Problem behoben werden kann? Nochmals Danke für Eure Untertützung. Gruß IKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (V 20H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IKE
Hallo, kannst du das Teil öffnen, wenn du dieses vorher in ein anderes Verzeichnis kopierst? Den Pfad dabei nach Möglichkeit ohne Leerzeichen und Sonderzeichen. Hast du ein Teil (nach Möglichkeit ein kleines und einfaches), das du nicht öffnen kannst und das du hier hochladen kannst? Wenn ja: Bitte machen. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IKE
Wie Michael schon ausgeführt hat, wäre in Blick in die NX Protokoll-Datei sehr hilfreich. Im NX unter "Hilfe" "NX-Protokolldatei" öffnen und dann als Datei abspeichern. Wenn du die dann hier hochlädst, ist die Chance das dir geholfen werden kann drastisch gestiegen. ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |