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  Attribute auf Zeichnung als Leerzeichen darstellen, wenn diese nicht befüllt sind

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Autor Thema:  Attribute auf Zeichnung als Leerzeichen darstellen, wenn diese nicht befüllt sind (1934 mal gelesen)
Markus_30
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erstellt am: 04. Apr. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich schon wieder  Zur Zeit tauchen bei mir irgendwie vermehrt Fragen auf, die ich allein nicht klären kann...

Diesmal geht es um Attribute auf der Zeichnung. Wir haben verschiedene Attribute, die teilweise erst bei Anwendung eines Workflows (z. B. Freigeber, Freigabedatum, Prüfer, Prüfdatum und viele mehr) gefüllt werden. Ist ja auch klar, woher soll das Teil zum Erstellungszeitpunkt wissen, wer es später mal freigeben wird. Der Freigeber soll aber trotzdem auf der Zeichnung stehen. Nun ist es so, dass die Attribute aber gleich im Zeichnungstemplate mit draufstehen und anfangs (da das Attribut ja noch nicht beschrieben ist) als Kästchen mit einem schrägen Strich darin dargestellt werden. Dies stört manch einen (warum auch immer).

Jetzt möchte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, nicht vorhandene Attribute auf der Zeichnung als Leerzeichen darzustellen, so dass man diese auf der Zeichnung nicht sehen kann. Wenn diese später "befüllt" werden, dann sollen die natürlich auf der Zeichnung sichtbar sein.

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

------------------
Gruß 

Markus

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ThomasZwatz
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erstellt am: 04. Apr. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die InitialValues der Attribute im BMIDE auf Blank setzen ?

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Meinolf Droste
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erstellt am: 05. Apr. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wir haben in den Vorlagen ein "-" als Platzhalter. Im Attributsmapping ist "/master=iman /allow_null_value" eingestellt.
Damit kommen die Attribute aus TC, dort sind keine Einträge enthalten und die NX Attribute sind damit leer.
Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können.

BTW, das irgendjemanden immer irgendetwas stört, ist IMHO normal.
Weil man muß ja was zu meckern haben, sonst ist man nicht glücklich

frohe Ostern

------------------
Grüße Meinolf

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Markus_30
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erstellt am: 05. Apr. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Die InitialValues der Attribute im BMIDE auf Blank setzen ?

Jup, das könnt' ich machen.

Wenn es da nix "einfacheres" gibt, dann kann ich auch die Attribute in die Seedparts kopieren und mit Leerzeichen füllen. Nach dem Freigabeworkflow werden die ja dann mit den entsprechenden Werten ausgefüllt. Wenn ich allerdings dann einen Save As oder Revise mache, dann stehen aber logischerweise die Freigeber vom alten Teil bzw. der alten Revision drin, obwohl das Teil noch gar nicht freigegeben wurde. Gefällt mir nicht so. Deshalb ist deine Variante wahrscheinlich die bessere, da ich im BMIDE bestimmt einstellen kann, dass bestimmte Attribute beim Save As oder Revise wieder mit Leerzeichen gefüllt werden sollen.

In diesem Zuge noch eine Frage: Gelten die InitialValues nur bei Neuanlage eines Teils oder auch beim Save As bzw. Revise?

------------------
Gruß 

Markus

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Markus_30
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erstellt am: 05. Apr. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

OK, hab ich so weit verstanden (glaub' ich zumindest). Noch eine Frage dazu: Wie verhält sich das beim Save As bzw. Revise? Werden die Attribute dann "geleert" oder vom Vorgänger mitkopiert?

------------------
Gruß 

Markus

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ThomasZwatz
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Was mit den Attributen bei SaveAs/Revise geschehen soll, kannst du über die DeepCopy Rules regeln.

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Meinolf Droste
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Grundsätzlich werden die Attribute vom Vorgänger mit kopiert. Für den Ersteller und das Erstellungsdatum sind aber die Daten (owning user und creationd date) gemappt, der Prüfer und das Datum werden über TC Erweiterungen geleert. Das hat uns das Systemhaus so eingerichtet.

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Grüße Meinolf

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Thomas-Z
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Also wir haben das Seedpart mit den entsprechenden Freigabe-Daten versehen.
Im TC über die DeepCopyRules dann für SaveAs und Revise die entsprechenden Workflow-Informationen leeren.

------------------
Gruß Thomas

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Markus_30
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erstellt am: 05. Apr. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst mal ein großes und herzliches Dankeschön an euch für eure Beiträge.

Jetzt ist es mir langsam klar und ich weiß einigermaßen, was zu tun ist.

------------------
Gruß  

Markus

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