Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsnummern der Einzelteile auf Baugruppenstückliste?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungsnummern der Einzelteile auf Baugruppenstückliste? (1695 mal gelesen)
Marix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marix an!   Senden Sie eine Private Message an Marix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marix

Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2011

Beginner NX6.0
Beginner I-deas 6m2
Teamcenter 2005 SR1/2007
Alles in englischen Versionen

erstellt am: 30. Mrz. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX'ler,

ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Stückliste einer Baugruppe zu erzeugen. Dies gelingt mir sehr gut, jedoch würde ich gerne zu jedem Bauteil auch die verknüpfte Detailzeichnung dieses auf meine Stückliste bekommen. Wenn ich die Stückliste bearbeitete finde ich keinen entsprechenden Eintrag um aus der Teamcenter Database die Zeichnungsnummer auszuwählen.
Teamcenter müsste diese ja jedoch wissen, da im BOM der Zeichnung das/die Teil/Teile aufgeführt sind.

Irgendwie muss dies doch möglich sein, sonst findet man ja keine Zeichnung im System.

Wäre froh über Antworten 
Danke

------------------
Vielen Dank und beste Grüsse 

Marix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marix 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel_item.JPG

 
>>...sonst findet man ja keine Zeichnung im System.

Üblicherweise legt man die Zeichnung unter der Item-Id des Teils ab.
Der Name der Zeichnung (UGPART) muss ja nicht mit der Teilenummer (Item, UGMASTER) identisch sein.
Siehe angehängtes Bild.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marix an!   Senden Sie eine Private Message an Marix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marix

Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2011

Beginner NX6.0
Beginner I-deas 6m2
Teamcenter 2005 SR1/2007
Alles in englischen Versionen

erstellt am: 30. Mrz. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke R.Schulze für deinen Beitrag,

jedoch habe ich das Problem das eben Zeichnungsnummer und Teilenummer unterschiedliche ID zugewiesen werden durch Teamcenter. Ich würde gerne eine Lösung für dieses Problem erzielen. Vielleicht arbeitet jemand ähnlich.

------------------
Vielen Dank und beste Grüsse 

Marix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz