Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aktualisierung nach Subtraktion in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aktualisierung nach Subtraktion in Baugruppe (2294 mal gelesen)
mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

i5 750; XP
FX3500 Quadro

erstellt am: 24. Mrz. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle..

Ich bin gerade dabei, mich in NX7.5 einzuarbeiten.

So habe ich eine Baugruppe mit 2 Teilen und ziehe
von Teil 1 Teil 2 ab. Wunderbar..klappt.
Dann nehme ich am Abzugteil 2 eine Änderung vor.
Jetzt müßte das Teil 1 entsprechend geänder bzw.
aktualisiert werden.
Das passiert aber nicht. In den Systemeinstellungen habe
ich einiges ausprobiert. Hat aber alles nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich die
Voreinstellungen ggf. ändern muß ?

Vielen herzlichen Dank in vorraus!!

Gruß ans Forum.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Solid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Doc Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Solid

Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 24. Mrz. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

solltest bei der Subtraktion den Button Teilübergreifende Verbindung erzeugen aktivieren.Im Teile-Navigator sieht das denn so aus.

Verbundener Körper
Subtrahieren

Dann wird die Änderung auch an die Subtraktion übergeben.
Den Button kannst du erst aktivieren wenn der Abzugskörper ausgewählt werden muss und der Filter auf Gesamte Baugruppe steht. Teilübergreifende Verbindung erzeugen aktiveren
und Körper wählen und OK.
Dann müsste alles Klappen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

i5 750; XP
FX3500 Quadro

erstellt am: 24. Mrz. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank  !

das brannte mir echt auf den Nägeln.
Normalerweise kenne ich es so, dass die Teile
eine Verbindung zueinander haben und mann das
auch in speziellen Fällen ausschalten kann.

Dann werd ich das gleich einmal ausprobieren.

Allen eine schönes Wochenende !

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

i5 750; XP
FX3500 Quadro

erstellt am: 24. Mrz. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX_in_Baugruppe_boolsche_Operation_.jpg

 
Hallo nochmal..

egal, was ich tue ..den Button "teileübergreifende
Verbindung erzeugen" finde ich bei meinem NX 7.5 nicht.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich da vorgehen muß ?

Vielen Dank !  anbei ein Bild, wie es bei mir aussieht

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Solid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Doc Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Solid

Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 24. Mrz. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich


TeilubergreifendeVerbindungerzeugen.gif

 
Hallo Martin,

solltest  dir die Oberfläche von NX mal Anpassen und die Auswahlleiste aktivieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

i5 750; XP
FX3500 Quadro

erstellt am: 24. Mrz. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo..ja..

ich bin hier noch ziemlich am rödeln.

Da werd ich noch vieles testen müssen..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende !!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz