| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Gewinde schneidem NX 7.5 (9984 mal gelesen)
|
bulli84 Mitglied Kfz-Mechatroniker/MB-Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit NX gemacht und stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte ein M10x1 metreisches Feingewinde schneiden. Bohren is klar, aber schneiden, das finde ich nirgends... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 17. Mrz. 2012 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bulli84
Hallo, auch nach mehrmaligem Durchlesen deines Beitrages bin ich mir nicht sicher, was du brauchst. Bist du im CAD oder CAM? Ich nehme an: CAD + Außengewinde. Bolzen modellieren, Durchmesser egal, dieser wird bei Anwendung der Gewindefunktion angepasst. Gewindefeature auswählen, Bolzendurchmesser selektieren. Gewinde aus Pull-Down-Menü auswählen, wenn nicht vorhanden, Gewindetabelle anpassen oder manuelle Eingabe verwenden und Daten manuell eintragen. Die restlichen Einstellmöglichkeiten im Gewindefeature sollten selbsterklärend sein. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2012 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2012 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|