Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Block UI Styler > KF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
MBSE: Komplexe Systeme besser planen und realisieren
Autor Thema:  Block UI Styler > KF (4159 mal gelesen)
laintime
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von laintime an!   Senden Sie eine Private Message an laintime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laintime

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010

SolidWorks 5.1
Pro/E WF5.0 University Edition
NX 7.5

erstellt am: 02. Mrz. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXler,

Ich hab ein Problem mit dem Block UI Styler von NX 7.5.

Ich hab einen Dialog erstellt und will diesen mit KF verknüpfen. Ich möchte, dass dieser Dialog unter "Applications" in der KF-Toolbar angezeigt wird. Leider wird er es aber nicht.
Ich hab auch einen Dialog mit dem "Pre NX 6 UI Styler" erstellt und dieser wird korrekt angezeigt und macht auch was er soll. Nur leider fehlen mir mit diesem Dialog-Styler ein paar Funktionen, die ich nicht missen kann/will.

Ich hab quasi alle möglichen Umgebungsvariablen auf das Verzeichnis gesetzt, in welchem die .dfa(KF-Datei) und die .dlx(dialog-Datei) Dateien liegen.

Meine Frage ist also: Wie bringe ich NX dazu den Dialog unter "Applications" angezuzeigen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die NX-Doku hilft sowohl beim Styler, als auch bei KF nicht wirklich weiter.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend genau beschreiben.

Gruß
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg.A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg.A an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg.A

Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laintime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ansgar,

meines Wissens nach funktioniert das im "Block UI Styler" nicht so wie im "Pre NX 6 UI Styler". Wenn Du die Bock Dialoge verwenden willst musst Du die ui_comp Klassen verwenden und den Dialog programmieren und nicht den "Block UI Styler" verwenden. Die .dlx Datei wird somit nicht von KF berücksichtigt. Beispiele gibt es in ...\UGII\dfa\examples\uicomp.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laintime
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von laintime an!   Senden Sie eine Private Message an laintime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laintime

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010

SolidWorks 5.1
Pro/E WF5.0 University Edition
NX 7.5

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Erstmal danke. Ich habs noch nicht ausprobiert, werde es aber im Laufe der Woche mal testen. Ich melde mich, wenn ich weiteres weiß.

Gruß
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svehan
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Svehan an!   Senden Sie eine Private Message an Svehan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svehan

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laintime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr KF-Freunde  ,

nachdem hier ja doch einige sich gut in KF auskennen, wollte ich fragen ob das einbinden von .dlx Menüs unter KF wirklich nicht geht?

UND

Wie habt ihr euch denn so in die "ui_comp"'s denn eingearbeitet?
(Wollte so ein ähnliches Menu wie bei der "Through Curve Mesh" kreieren aber es funzt einfach nicht mit dieser Liste)

Danke für die Antworten!

MfG
Svehan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz