Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  kopieren (1724 mal gelesen)
yazee
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von yazee an!   Senden Sie eine Private Message an yazee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yazee

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012

erstellt am: 05. Feb. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute. Ich arbeite mit der NX 7.0.
In einer Baugruppe habe ich fünf Skelettparts erstellt. Diese Skelettparts sollen von jeweils einem Mitarbeiter ausmodelliert werden. Mein Gedanke, jeder Mitarbeiter kopiert sich die Datei und legt los, mit seinem Skelett   

Wie aber bekomme ich dann die einzelnen Parts der Mitarbeiter in die Ausgangsbaugruppe um diese miteinander verschneiden zu können. Kann ich da was kopieren 
 
Zum Beispiel wird Skel.1 abgezogen von Skel.2 und Skel.3 wird abgezogen von Skel.4 und diese vereint mit Skel.5 ergeben die gewünschte Baugruppe. 
Eine weitere Frage die sich mir stellt. Wenn ich ein Skelettpart ändern muss, wie können die einzelnen Mitarbeiter Ihr Part aktuallisieren bzw. wie kann die entstandene Baugruppe aktualisiert werden ohne diese komplett zu zerstören   

Im Moment habe ich keine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Irgendwo fehlt es mir daran alle Mitarbeiter mit mir verknüpfen zu können   

Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von yazee am 05. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von yazee am 05. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von yazee am 05. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 06. Feb. 2012 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yazee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen, Frank!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Grundgedanken der Skeleton-Methode richtig erfasst hast. Aber unabhängig davon solltest Du Dich in den Funktionsumfang der WAVE-Technologie einlesen, wenn Du Einzelteile im Baugruppenkontext verschmelzen möchtest.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadnx
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadnx an!   Senden Sie eine Private Message an cadnx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadnx

Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2012

erstellt am: 06. Feb. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yazee 10 Unities + Antwort hilfreich


Skelett.GIF

 
Hallo yazee,

anbei eine kleine Anleitung zum Aufbau eines Skeletts.

------------------
cadnx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yazee
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von yazee an!   Senden Sie eine Private Message an yazee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yazee

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012

erstellt am: 06. Feb. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

also der Wave-Linker. hmm. Vermutet hab ich das schon.
Danke für den Anhang. Ich werd´s mal versuchen.

Soweit wie ich das heute mitbekommen habe kann ich Skizzen, Flaechen, und auch ganze Koerper linken. Nur gewußt wie.

Ich setz mich gleich morgen frueh ran und versuche mein Glueck.

Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz