Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  extrudieren (2539 mal gelesen)
Nina013
Mitglied
Kunststofftechnikerin - Konstruktion/Simulation


Sehen Sie sich das Profil von Nina013 an!   Senden Sie eine Private Message an Nina013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina013

Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2008

NX 4.0.0.25, Autodesk Moldflow Insight 2010 R2, Cadmould 3D-F 4.50a, Sigmasoft

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
bitte um detaillierte anweisung wie ich folgende skizze aus einem zylinder schneiden kann, o überhaupt mal extrudierne kann. von kreis auf rechteckt. Danke lg nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Easculap
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Easculap an!   Senden Sie eine Private Message an Easculap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Easculap

Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,
ich würde es so mal versuchen den einen Körper vom anderen
via Boolsche operation von einander abziehen.
den Kreis auf das Rechteck würde ich so mal ausprobieren
"Einfügen-Gitterfläche-Regelfläche"
Bei mir hat es auf die schnelle funktioniert.

gruß Easculap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina013
Mitglied
Kunststofftechnikerin - Konstruktion/Simulation


Sehen Sie sich das Profil von Nina013 an!   Senden Sie eine Private Message an Nina013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina013

Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2008

NX 4.0.0.25, Autodesk Moldflow Insight 2010 R2, Cadmould 3D-F 4.50a, Sigmasoft

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte ich eine detaillierte beschreibung bek?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nina013:
könnte ich eine detaillierte beschreibung bek?

Normalerweise ist es nicht meine Art, kleinlich zu sein. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt trotzdem so sage: Du schreibst nicht mal "Hallo" oder sowas ähnliches, schreibst nicht mal deine Wörter bis zu Ende, erwartest im Gegenzug aber eine bis ins Letzte detaillierte "Anleitung". Da passt doch was nicht ganz zusammen...

Zum eigentlichen Thema: Versuche mal die Funktion #Einfügen #Extrudieren #Extrudiert, dann die zwei Schnittkurven und deine Leitkurve(n) angeben und gucken was als Ergebnis rauskommt. Wenns nicht gleich beim ersten Mal klappt: Ruhig ein wenig an den Einstellungen im Extruder-Dialog spielen. Auch die Online-Hilfe könnte dabei weiterhelfen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina013 10 Unities + Antwort hilfreich


extrusion.JPG

 
Extrusion von Kontur A auf Kontur B:
Im Anhang ein Bild aus NX6.
Die Vorgehensweise ist in der Online-Hilfe beschrieben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d) mit schiffbaulichem Hintergrund
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Nina013
Mitglied
Kunststofftechnikerin - Konstruktion/Simulation


Sehen Sie sich das Profil von Nina013 an!   Senden Sie eine Private Message an Nina013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina013

Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2008

NX 4.0.0.25, Autodesk Moldflow Insight 2010 R2, Cadmould 3D-F 4.50a, Sigmasoft

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz