Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Elemente eines Layers löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Elemente eines Layers löschen? (3696 mal gelesen)
erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


gibt es in UG NX6 die Möglichkeit, alle Elemente eines Layers zu löschen?

In meinem Beispiel habe ich auf mehreren Layern "irgendwelche" Elemente liegen, die ich weder anzeigen noch auswählen noch löschen kann - so habe ich zum Beispiel alle für mich sichbaren Elemente des Layers 1 auf Layer 2 verschoben, anschließend wird mir in der Layersteuerung angezeigt, dass noch "3 Elemente" auf Layer 1 liegen.
>>> Was können dies für Elemente sein .... und wie kann ich diese löschen?

DANKE!

... und viele Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 19. Jan. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Willkommen in der Runde!

Versuche es mit "File --> Utilities --> Part Cleanup". Sollte dein Problem beheben.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pascal,


Danke für Deine Antwort und .... sorry, dass hatte ich vergessen:

"Part Cleanup" hab ich mit verschiedenen Einstellungen schon probiert .... ohne Erfolg 


Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 19. Jan. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

es könnte sich zB um Gruppen Objekte handeln, eine Gruppe ist selbst unsichtbar, hat aber trotzdem eine zugewiesen Farbe und einen Layer. Werden beim Layer move nur die Members selektiert, bleibt die Gruppe im Ausgangslayer.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 19. Jan. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die Gruppen kannst Du evtl. selektieren und löschen bzw. auf einen Layer verschieben, wenn Du bei Deinem Teilenavigator die Darstellung "Reihenfolge der Zeitstempel" deaktivierst (Werkzeuge / Teilenavigator/Reihenfolge der Zeitstempel deaktivieren).
Dann müsste im Teilenavigator ein "Ordner" "Nichtverwendete Elemente" zu sehen sein. Wenn Du diesen erweiterste sollten dort die Gruppen zu sehen sein. Wenn Du die Spalte "Layer" im Teilenavigator eingeblendet hast siehst Du auf welchem Layer die Gruppen liegen.

Eine Neuzuordnung zu einem Layer kannst Du über die Objektdarstellung machen (Gruppe im Teilenavigator auswählen / Bearbeiten / Objektdarstellung / neuen Layer eingeben).

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2012 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Justus, Grips,

Danke für euren Tipp - es hat so funktioniert   

Nach dem Deaktivieren des "History mode" konnte ich die "Problemlinien" im Navigator sehen und löschen. Schlecht war, dass dadurch die Deaktivierung des "History mode" alle Parameter des Teiles gelöscht wurden.
Letztlich habe ich es so gemacht, dass ich den Körper mit Parametern in ein neues file exportiert habe, anschließend meine Originaldatei gereinigt und schließlich den Körper mit seinen Parametern zurückimportiert habe. (Einfach eines Teil anlegen und den Körper importieren ging nicht, da ich auf die Teilenummer angewiesen war.)

Viele Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Jan. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da hast Du den falschen Knopf erwischt: Gemeint war wohl, bei der Darstellung des Navigators die Option "Reihenfolde der Zeitstempel" auszuschalten, nicht vom History- Modus in den History- freien Modus.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis ..... ja, so funktioniert es besser 


Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz