Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Eigene Vorlagen in NX (mit Teamcenter)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility GmbH optimiert Produktentwicklungsprozess mit Hilfe von BCT Inspector (BCT Inspector)
Autor Thema:  Eigene Vorlagen in NX (mit Teamcenter) (4515 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Dez. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und habt ein paar besinnliche Tage verbracht. Leider möchte mich gleich schon wieder mit einem kleinen Problemchen an euch wenden:

Habe hier einige Seedparts, die ich im #File #New - Dialog in einem eigenen Reiter anzeigen lassen möchte. Habe folgendes gemacht:

In der ugii_env.dat habe ich die Variable "UGII_TEMPLATE_DIR" auf das Verzeichnis gesetzt, in dem meine (neu angelegte) .pax-Datei liegt, in der ich die Seedparts definiert habe. Die Variable wird auch gezogen (sagt zumindest die NX-Protokolldatei). Native funktioniert das auch wunderbar, ich bekomme die Seedparts in einem eigenen Reiter beim Erstellen einer neuen Datei angezeigt.

Aber unter Teamcenter funktioniert das leider überhaupt nicht. Ich bekomme nur die Standard-Vorlagen angezeigt. Die Variable UGII_TEMPLATE_DIR zeigt aber auf das richtige Verzeichnis. Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich verwende native und für Teamcenter die gleichen NX-Vorlagen und die gleiche .pax-Datei.

Kann es sein, dass ich in den Anwenderstandards irgendwo angeben muss, dass ich die Seedparts im Windows-Filesystem habe und icht direkt in Teamcenter? Habe leider keine diesbezügliche Einstellung gefunden.

Kurzum: Ich tappe hier gerade mächtig im Dunkeln und möchte euch bitten, mir einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung zu geben.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 27. Dez. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die .pax Datei für eine Teamcenter gebundene NX Umgebung anders aussehen. Speziell die XML Einträge mit den Verweisen auf die Templates müssen anders gestaltet sein. Normalerweis liegt in einer frischen NX Installation auch eine Beispiel .pax mit "...nxdm..." im Namen als Vorlage. Die Verweise müssten ungefähr @DB/ItemNummer/ItemRevision lauten.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 27. Dez. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht, dass man die SeedParts in einer NXMgr Umgebung am Filesystem halten kann.
Da wird das PAX File für die NXMgr Sitzung geladen ( siehe Beitrag von Matthias ). Was ich noch nie probiert hab, ins XML File einen Pfad einzutragen der aufs Filesystem verweist ( da wird sonst CLI Schreibweise verwendet ).
Allerdings halte ich es für besser, das SeedPart in TC zu haben als ausserhalb ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Dez. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt die Vorlagendateien aus UG-Native in Teamcenter importiert (also jeweils ein Item dafür angelegt) und anschließend zwei neue .pax-Dateien erstellt (eine für Modell- und eine für Zeichnungsvorlagen), in denen ich auf die entsprechenden Vorlagendateien verwiesen habe. Hat gut geklappt.

Anfangs wollte ich die Vorlagendateien ja auf dem File-System haben (also die gleichen verwenden, wie in UG-Native), aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Und im Grunde muss ich auch zugeben, dass es die "sauberere" Variante ist, diese ebenfalls in Teamcenter zu haben.

Noch eine Frage: Wie kann ich die Reihenfolge beeinflussen, in der die Vorlagenreiter im File-New-Dialog angezeigt werden?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz