Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Stanzwerkzeug mit NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Stanzwerkzeug mit NX (1698 mal gelesen)
rudsch
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von rudsch an!   Senden Sie eine Private Message an rudsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudsch

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 06. Dez. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe NX Gemeinde

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich konstruiere Folgeverbundwerkzeuge und war bisher überwiegend in 2-D tätig.
Vor kurzem wurde entschieden, dass wir zukünftig Neuwerkzeuge in NX kontruieren sollen.
Nach der ersten Schulung bin ich allerdings etwas ratlos, wie das funktionieren könnte. Dehalb bin ich hier auf der Suche nach Anwendern aus dem Stanzwerkzeugbau die mit NX arbeiten, mit oder ohne Progressive Die Wizard, die mir einen Erfahrungbericht geben könnten.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

------------------
rudsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Dez. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmall Willkommen im Forum!

>>>einen Erfahrungbericht

Leider ist Dein Anliegen sehr pauschal formuliert.
Wir setzen NX seit 2004 recht erfolgreich ein, sowohl in der Produktentwicklung wie auch im Vorrichtungsbau.
Aber hilft Dir diese Antwort wirklich?

Wo genau drückt Dich der Schuh?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudsch,

ich konstruiere seit 1990 Werkzeuge für die Blechverarbeitung. Vom Ziehwerkzeug, Folgewerkzeug bis zum Handeinleger war alles dabei. Seit 2000 arbeite ich mit NX, damals noch Unigraphics V16. In NX sind inzwischen weit über 100 Folgewerkzeuge entstanden. Der Streifenplan ist assoziativ mit dem Artikel auf der einen Seite und mit dem Werkzeug auf der anderen Seite verbunden. So können mit einer zentralen Datei alle erforderlichen Änderungen nach den Ausproben mit Laserzuschnitten erfolgen und müssen nicht in jeder Platte einzeln eingearbeitet werden.
Das Forum hilft wenn es mal irgendwo hakt, ist kaum geeignet komplexe Zusammenhänge zu klären.
Du solltest dir noch einen Spezialkurs "Werkzeugbau" gönnen.

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz