Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  DXF/DWG-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  DXF/DWG-Export (1942 mal gelesen)
Horatio
Mitglied
Dipl.Ing - CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Horatio an!   Senden Sie eine Private Message an Horatio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horatio

Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2005

NX 7.5.5.4
TC8

erstellt am: 14. Nov. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine Zeichnung als DXF/DWG exportieren.
Wie kann ich auf das Ergebnis Einfluss nehmen?
Kann ich bestimmten NX-Fonts bestimmte DXF-Fonts zuweisen?
Wie werden Liniendicken behandelt?
Kann ich Text auch Geometrie ausgeben?

Vielen Dank für Eure Hinweise
Peter

------------------
MS XP Pro SP2 64-Bit
HP Z800, 2,4GHz Xeon(R), 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 14. Nov. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horatio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

such in der Hilfe nach Stichwort "font mapping"
zb.:
import : “txt.shx” = “blockfont”
import : “swisscbo.ttf” = “aurora”
import : “swissbo.ttf” = “lubalin”
import : “swissbo.ttf” = “lubalins”
import : “bgothm.ttf” = “ballfont”

Texte lassen sich nur über Umweg CGM Export zerlegen.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz