Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Generierung von Übergangsflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Generierung von Übergangsflächen (1863 mal gelesen)
boernhardsen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von boernhardsen an!   Senden Sie eine Private Message an boernhardsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernhardsen

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2007

Windows 7 x64
CATIA V5 R19 SP9
UGS NX 8.0.4

erstellt am: 10. Nov. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Hallo Leute

Weiß jemand von Euch ob es in NX eine Funktion zur Generierung von mehreren Übergangsflächen gibt?

Bild 1: Ich habe ein Flächenmodell erstellt, dass ich in mehrere Zonen aufgeteilt habe.

Bild 2: Ich habe die einzelnen Zonen mit verschiedenen Offsets versehen.

Bild 3: Nun suche ich eine Funktion um die blau dargestellten Flächen automatisch generieren zu lassen .

Ich weiß, das beispielsweise CATIA eine solche Funktionalität (Variable Offset) mit sich bringt.

In NX bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich  hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

In NX

------------------
Grüße und....

das heißt Kehrreim und nicht Refrain

boernhardsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Nov. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

habe nicht dein beispiel-
wurde den bereich anstatt mitt offset mit Verstärken zu einen Volumenkörper offsetten

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boernhardsen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von boernhardsen an!   Senden Sie eine Private Message an boernhardsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernhardsen

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2007

Windows 7 x64
CATIA V5 R19 SP9
UGS NX 8.0.4

erstellt am: 10. Nov. 2011 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ uwe.a

Welchen Bereich meinst Du denn?

Die Zonen? => Wie soll mir das bei der Generierung der Übergangsflächen helfen wenn ich die "verstärke"?

Ich will Flächen erzeugen, die die Offset-Flächen miteinander (Bild 3) verbinden und ja keinen solid erstellen.

------------------
Grüße und....

das heißt Kehrreim und nicht Refrain

boernhardsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Nov. 2011 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

...Ich will Flächen erzeugen, die die Offset-Flächen miteinander (Bild 3) verbinden und ja keinen solid erstellen.
wenn du mit Flächen/zonen verstärken arbeitest hat du doch dann die Flächen an dem Solid -

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 11. Nov. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum denn überhaupt ein Flächenmodell?
Ich würde Skizze und Extrusion anwenden.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz