| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| BOGE Kompressoren: Kombinierte Lösungen als Treiber von Innovation und Digitalisierung in Entwicklung und Fertigung (Solid Edge,Smap3D PLM,SAP PLM,Keyshot,Solid Edge Simulation) |
Autor
|
Thema: Suchfunktion mit NX7.5 ugdoc Hilfe und IIS Server geht nicht (2793 mal gelesen)
|
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration
Beiträge: 75 Registriert: 22.02.2011
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in der Onlinehilfe (sowohl von TC als auch von NX) die Suchfunktion nicht nutzen kann. Vermutlich liegt es am Zusammenspiel mit dem IIS Server und javaapplets, die bei der Suche aufgerufen werden. Hat das Problem von euch bereits jemand festgestellt und eine Lösung hierfür parat? Vom Siemens Support konnte ich bis jetzt keine Lösung bekommen. Folgendes habe ich bereits versucht: Java Installationen (32&64bit) Einstellungen im IE unter Erweitert und Sicherheit durch getestet MIME-Types gesetzt: .fit application/octet-stream .prm application/octet-stream .que application/octet-stream Danke und Grüße ------------------ Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von Thomas-Z am 26. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAdministrator12m4 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant
Beiträge: 182 Registriert: 28.06.2007 HP ZBook Intel Core i7 2,4GHz 32GB RAM NVidia Quadro K3100M MS Windows 10 NX10 + Teamcenter UA 10.1
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas-Z
Hallo Thomas Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das Suchfeld wurde zwar angezeigt, aber gesucht hat der nicht. Welche IE Version setzt Du ein? Die 7er Version und die 9er Version waren bei extrem zickig. (8 lief ganz gut!) Gruß Jens :-) ------------------ Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration
Beiträge: 75 Registriert: 22.02.2011
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jens, wir nutzen den IE 8. Bei mir sieht es genau so aus. Das Suchfeld wird angezeigt, liefert aber keine Ergebnisse. Wenn ich die Suche aus Unter-Menüs in der Hilfe aufrufe, wird das Suchefld schon gar nicht richtig angezeigt. Wie konntest du das Problem lösen? ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robtrapp Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 139 Registriert: 27.11.2008 UG NX4 <stable> UG NX6 <stable> UG NX7.5 <testing> UG NX8.0 <testing> <P>Hardware: Dell Precission M4400 Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB 4GB RAM 15" LED LCD @ 1440*900 Vista Buisness 64Bit<P>Monitor: DELL 2408WFPb @ 1920*1200 3D Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas-Z
|
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration
Beiträge: 75 Registriert: 22.02.2011
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo robtrapp, den Firefox habe ich auch getestet. Es tritt der gleiche Fehler auf. Wenn ich die Hilfe über den direkten Dateipfad aufrufe funktioniert es. Wenn ich die Hilfe aber über die http: Adresse des IIS Servers aufrufe, funktioniert es nicht.
------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration
Beiträge: 75 Registriert: 22.02.2011 WIN7 64bit NX CR 1926 Series TC 12.4 PLMEasy NX-Tools
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe nun eine Lösung für das Problem erhalten. Folgende MIME-Types im IIS eintragen und neu starten: .jqf application/octet-stream .cfs application/octet-stream
------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |