Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schablonen erstellen mit NX7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schablonen erstellen mit NX7.5 (8550 mal gelesen)
belark
Mitglied
Praktikant bei Fraunhofer IPK für Mikroproduktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von belark an!   Senden Sie eine Private Message an belark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für belark

Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich arbeite mit Siemens NX7.5 und bin in eine Firma gekommen, die das frisch gekauft hat. Demnach bin ich da der Vorreiter.

Ich hab nur Schablonen, die dick mit "SIEMENS" bedruckt sind und alle im querformat.

Ich bräuchte nun Zeichnungen, die dem deutschen Standardformat sind, d.h. A4 hochkant mit dem Schriftfeld unten, einmal quer über die Seite.

Am liebsten wäre mir, könnte ich eigene Schablonen erstellen, wo ich gleich alle wichtigen Voreinstellungen machen könnte. Bisher aber hab ich im Zeichenmodus eine Skizze erstellt, kann die aber nicht weiter importieren. Ich vermute, dass das dann der falsche Weg ist.

Wie kann ich dann selbst brauchbare Schablonen erstellen und wie kann ich die dann so in das Programm einbinden, dass die direkt als Vorlage genutzt werden können?


MFG
Alex


Ps. Bin alles andere als ein Profi auf diesem Gebiet. Wenn es so erklärt wird, wie man es einem 3jährigen erklären würde, wäre das wahrscheinlich gar nicht mal so unangebracht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 13. Sep. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von belark:

Am liebsten wäre mir, könnte ich eigene Schablonen erstellen, wo ich gleich alle wichtigen Voreinstellungen machen könnte. Bisher aber hab ich im Zeichenmodus eine Skizze erstellt, kann die aber nicht weiter importieren. Ich vermute, dass das dann der falsche Weg ist.

Servus Alex (füll dein Profil vollständig aus),

da gibts mehrere Möglichkeiten: du kannst die Siemens Rahmen z.B. als DXF oder CGM exportieren / importieren und abändern und verwenden. Oder dir selbst Rahmen zeichnen und anpassen, die NX-Tools verwenden.

Ich habe nicht so die Zeit um das alles zu erklären. Suchbegriffe sind: NX-Tools, oder UG-Tools, Zeichnungsrahmen, Zeichnungsvorlage. Mit der Suchfunktion solltest du auf jeden Fall schlauer werden.


Zitat:
Original erstellt von belark:

Wie kann ich dann selbst brauchbare Schablonen erstellen und wie kann ich die dann so in das Programm einbinden, dass die direkt als Vorlage genutzt werden können?

Suchbegriffe hierzu sind: Zeichnungsvorlage, Paletten.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 13. Sep. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Templates findest du hier
*\UGS\NX 7.5\UGII\templates

Die Dateien kannst du einfach per NX öffnen und ändern.
Anpassungen für die Auswahl die du Treffen kannst (beim Erstellen einer neuen Datei zum Beispiel) funktioniert in den Dateien mit der Endung .pax

Wenn Ihr in naher Zukunft auch noch mehrere Arbeitsplätze betreiben woll mit den gleichen Einstellungen, solltest du dich auch noch um das Thema Startscripte, User Roles kümmern. Um nur ein paar zu nennen.

Viel Spaß und Gruß

Robert

[Diese Nachricht wurde von robtrapp am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

wenn du den Zeichenrahmen auch noch halbautomatisch ausfüllen willst, was sehr viel Zeit einspart, dann sind die UGTOOLS ein guter Ansatz. Da kann man sich einlesen oder man kann es sich erklären lassen. Die Erklärung (mit Installation) habe ich neulich wieder mal gemacht, es hat eine vollen Tag gedauert!

Nicht, dass ich dir was verkaufen möchte, ich will damit nur klar stellen, dass eine professionelle Lösung nicht eben im Forum in Form einer "Kurzinfo für 3-Jährige" klappen kann.    Du findest hier im Forum sehr viele Infos zu diesem Tool.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

belark
Mitglied
Praktikant bei Fraunhofer IPK für Mikroproduktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von belark an!   Senden Sie eine Private Message an belark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für belark

Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mich für heut vielmals für die schnellen Antworten danken.

Ich werde mich dann morgen weiter in die Thematik vertiefen und sicher noch weitere Fragen stellen.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

belark
Mitglied
Praktikant bei Fraunhofer IPK für Mikroproduktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von belark an!   Senden Sie eine Private Message an belark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für belark

Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ehrlich gestehen,dass ich nachwievor nicht weiterkomme. Bin gerade dabei, die Zeichenrahmen zu suchen. Da ich hier für jede Kleinigkeit Admin-Rechte brauche, würde ich es gern umgehen, in das Programm etwas hineinzuschreiben.

UG-Tools scheint mir eine gute Alternative.

Ich schau dann bei UGS NX7.5->NX Werkzeuge und finde da eine Auswahl an:
- Eingabeaufforderung
- Knowledge Fusion
- NX Open Grip
- Process Studio Autor
- Product Templet Studio
- Prüfregel-Editor
- Qualitäts-Dashboard

Habe das Gefühl, dass sich damit Nichts konkret eignet, oder bediene ich es nur falsch?

Wenn ich sonst Zeichnungen erstelle und über den Skizzenmodus in der 2D-Ansicht einen Rahmen erstelle, kann ich ihn nirgends importieren, weil die Linien immer verloren gehen bzw. nicht übertragen werden.

Kann mir da bitte jemand helfen? Oder wäre es erwägenswert, sich mit der Hilfehotline auseinanderzusetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_1.jpg


Auszug_HBB_NX-Buch_3_Sheet_Templates.pdf

 
Hallo Steffen,

UGTOOLS ist eine Sammlung von Zusatzprogrammen, die bei Siemens (Deutschland) verfügbar sind. Einstieg in die Funktion > siehe Bild

Templates abzulegen geht auch. Ich habe dir mal (ausnahmsweise ! ;-) einen Auszug aus unserem nächsten Buch beigelegt. Das Buch erscheint erst in einigen Wochen! Dabei müsstest du Textplatzhalter in deinen Template-Parts einbauen (z. B. ein "x"). Diese Textplatzhalter tragen dann die Infos von Layer, Schriftart, Schrifthöge, Farbe etc. mit sich rum und sind durchaus schon eine Erleichterung.

Die Möglichkeiten der UGTOOLS gehen weiter. Hier werden die Einträge im Schiftfeld auch als Attribute hinterlegt, auf die andere Programme (z.B. PDM-Systeme) Zugriff haben können.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

belark
Mitglied
Praktikant bei Fraunhofer IPK für Mikroproduktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von belark an!   Senden Sie eine Private Message an belark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für belark

Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hab das nun soweit zufriedenstellend hinbekommen.

Wünsch euch viel Spaß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pronto451
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pronto451 an!   Senden Sie eine Private Message an Pronto451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pronto451

Beiträge: 67
Registriert: 15.09.2011

NX12, NX20152, Win7-64, ATI FirePro 8000, Ryzen 9, 64GB RAM, 2TB M2 SSD

erstellt am: 15. Sep. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es auch einen Weg per Hand ?
Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf die UG-Tools und möchte nur um eine Funktion zu nutzen nicht Lizenzgebühren bezahlen müssen.

Pronto451

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Sep. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pronto451,

ja, gibt's! Auf der Zeichnungsseite Zeichenrahmen importieren und ggf. ein Dummytextfeld. Dann die Textplatzhalter konkret ausfüllen. Mit Makrounterstützung ist das auch recht schnell.

Oder so, wie ich es weiter oben in meiner Anlage beschrieben habe.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pronto451
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pronto451 an!   Senden Sie eine Private Message an Pronto451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pronto451

Beiträge: 67
Registriert: 15.09.2011

NX12, NX20152, Win7-64, ATI FirePro 8000, Ryzen 9, 64GB RAM, 2TB M2 SSD

erstellt am: 18. Sep. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info, werde es gleich mal ausprobieren.
Die Anlage oben hab ich glatt übersehen.

Pronto451

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weil ich auch Anwender von NX bin. Hinsichtlich CI benötige ich nun auch einige Schablonen für Zeichnungsausleitungen mit Schriftkopf und Logo. Leider komme ich keinen Schritt weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

na so ein kleiner schlingel!    

also mal ehrlich, das thema wurde hier im forum bis zum erbrechen durchgekaut, der von dir wieder ausgegrabene fred ist die essenz von gefühlten 123 bisherigen diskussionen.

gaaanz kurz:
1. templates => schnell in der 1. anwendung, danach fehleranfällig (stichwort: anderes format)
2. datei importieren: zeimlich viel klickerei, ggf. eigene macros aufzeichnen
3. pattern (deutsche variante: muster)-dateien verwenden: weniger klickerei, nachteil: nur verlinkung auf die datei des zeichnungsrahmens => lieferant ruft jedesmal an: ich hab keinen rahmen auf der zeichnung
4. ug-tools: sammlung konfigurierbarer progrämmchen, kosten halt lic-gebühren (ich erinner mich an so was wie 10€ pro arbeitsplatz ??)

sooo, jetzt kannst du dir in ruhe überlegen, was du glaubst haben zu wollen. oder du suchst dir professionelle hilfe, wie weiter oben von walter beschrieben. so ein tag consulting kostet nun auch nicht die welt.

HTH!!  

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

[Diese Nachricht wurde von bbking am 27. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 27. Jun. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich will ich nur einen Rahmen A2, A3, A4, die ich mit einem Klick aufrufen kann und den Zeichnungskopf manuell ausfülle.

Ich komm nur immer wieder auf ein System, wo man ganz einfach sich so einen Rahmen einmal erstellt. Ich habe damals beim vorherigen Arbeitsgeber die Zeichnungsrahmen hinsichtlich CI erstellt.

Ich möchte nicht zig Klicks machen bis ich erst den Rahmen offen habe. Über exportierten DXF-Rahmen als Referenz, Musterdaten und über Muster laden ist nicht in meinem Sinne.

Ich möchte einfach über Datei/Neu Reiter Zeichnung diese drei Blattformate hinterlegt haben, die ich dann aufrufen kann und mein Teil, welches zu bemaßen ist reinladen können, Beschriftung wie gesagt manuell.

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 27. Jun. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ingo,
bitte lies noch einmal die Beiträge. Robert hat oben bereits einen gangbaren weg beschrieben (Systemvorlagen anpassen).

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 27. Jun. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jens.neumann:
Hi Ingo,
bitte lies noch einmal die Beiträge. Robert hat oben bereits einen gangbaren weg beschrieben (Systemvorlagen anpassen).


Ja, habe ich gelesen. Ich suche nur noch den Ordner auf meinem Rechner. Ich habe auch NX8.0 drauf aber unsere Version hat noch Buggs, also arbeite ich mit NX7.5. Ich finde nur die Templates von NX8.0 und die kann ich nicht mit einer niedrigeren Version öffnen... logisch.

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 27. Jun. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

auch in der 7.5 gibt es den ordner "LOCALIZATION", in dem der ganze kram liegt. wenn es den bei dir nicht geben sollte, ist etnweder deine installation nicht vollständig oder der ordner liegt z.b. zentral auf einem netzlaufwerk. das findet man raus, in dem man im syslog nach .pax sucht, und schaut wo die entsprechenden systemvariablen hinzeigen.

HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 27. Jun. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für belark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbking:
auch in der 7.5 gibt es den ordner "LOCALIZATION", in dem der ganze kram liegt. wenn es den bei dir nicht geben sollte, ist etnweder deine installation nicht vollständig oder der ordner liegt z.b. zentral auf einem netzlaufwerk. das findet man raus, in dem man im syslog nach .pax sucht, und schaut wo die entsprechenden systemvariablen hinzeigen.

HTH!!  



Hab den ganzen Kram gefunden. Wir arbeiten nativ weil ja, so wie es Siemens möchte, Teamcenter immer noch nicht funktioniert. Als Systemlieferant für Siemens Healthcare schaffen wir uns momentan noch kein Teamcenter an 

So andere Frage ich kann ja nun die so ein Sheet ändern? Bzw. wie bekomm ich nun ein kundenspezifisches Formular so rein, dass ich dies über Datei/Neu Register Zeichnung mit einem Klick laden kann? Die Felder im Schriftfeld möchte ich manuell ausfüllen. Ich will auch kein Geld für diverse Programme ausgeben. Das System kostet so schon genug.

Ich hab einen Rahmen als DXF-File. Nutzt der schon etwas?

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz