Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Problem - Altes NX4 Bohrung-Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Stücklisten-Qualität unter Kontrolle (BCT CheckIt,Teamcenter)
Autor Thema:  NX5 Problem - Altes NX4 Bohrung-Tool (1626 mal gelesen)
peterpan123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von peterpan123 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan123

Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2011

erstellt am: 25. Aug. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle !
Ich studiere Maschinenbau in Aachen und habe in 2 Wochen CAD-Klausur.
Wir absolvieren die Klausur mit NX5.

Jetzt sitze ich hier vor meiner NX5-Version und stelle fest:
Dort ist nur das alte NX4-Bohrungs-Tool vorhanden.

Unsere Uni sagt dazu: "Aus noch unbekannten Gründen kann es bei Ihnen vorkommen, dass das Bohrungstool von NX5 bei Ihnen nicht bzw. falsch installiert ist. Sollte dies der Fall sein, wird sich automatisch das Bohrungstool von NX4 öffnen"

Aber: Ich will das auf KEINEN FALL, ich möchte das gerne umstellen, da das NX4 Bohrungstool im direkten vergleich zum NX5 Bohrungstool sehr schlecht ist.


Könnt ihr mir sagen, wie ich meine NX5 Version so umstelle, dass ich auch das richtige NX5 Bohrungstool und nicht das alte NX4 Bohrungstool nutzen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 25. Aug. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterpan123 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche NX Version setzt du genau ein?
Die neue Bohrungsfunktion kam erst mit einem Maintance Release.

Also wahrscheinlich musst du NX5 nur updaten dann funktioniert das ganze auch =)
Gruß

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2003

NX2306 PDW
NX2212 Daimler
NX1953 PDW

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterpan123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeterPan,

habe zwar kein NX5 mehr, aber probier mal folgendes: Werkzeuge -> Anpassen -> Reiter: Befehle -> Einfügen -> Konstruktionsformelemt -> dann das gewünschte ICON in eine Toolbar deiner Wahl ziehen, fertig.
Abschließend würde ich an deiner Stelle diesen Zustand noch in einer neuen Rolle abspeichern.

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz