Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Brauche dringend Hilfe- Miniaturansicht geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Brauche dringend Hilfe- Miniaturansicht geht nicht mehr (4072 mal gelesen)
Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4
NX5
NX6
NX7.5

erstellt am: 25. Jul. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab nen kleines Problem... 

seit kurzen geht die Miniaturansicht der Partfiles nicht mehr.
Vor kurzem konnte ich die Miniaturansichten meiner Teile noch sehen wenn ich auf Miniaturansicht umgestellt hatte. Sowohl im Windows Explorer als auch innerhalb von NX mit "Datei Öffnen" seh ich nur noch die Logos.
Die Teilevorschau der zuletzt geöffneten Teile funktioniert allerdings.


auf einem anderen NX Rechner ist es so das nur ein paar Partfiles sichtbar sind und bei einigen wieder nur das Logo. Das macht mich stutzig.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Miniaturansichten angezeigt???

Windows XP 32 Bit, NX6 und NX7,5


Grüße

------------------
Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 26. Jul. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrottkiste 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Da die Vorschaubilder per default bei jedem Speichervorgang erzeugt werden (sollten), vermute ich jetzt mal, dass die neuerdings gespeicherten Partfiles dieses Problem haben.

In dem Fall habe ich eine Frage: hast Du zwei Bildschirme angeschlossen?
Dann ist es häufig so, dass beim Dualview-Modus die Screenshot-Funktion im NX auf dem Nebenbildschirm (keine Taskleiste) außer Betrieb ist: es lassen sich keine JPG exportieren (->Datei ->Exportieren ->JPG). Da die Vorschaubilder beim Speichern genauso erzeugt werden gibt´s die auch nicht mehr.
Abhilfe: NX wieder auf den Hauptschirm schieben.

Man kann die Erzeugung beim Speichern auch abschalten, da das aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine teileabhängige Einstellung ist glaube ich nicht, dass das die Ursache ist.

Dritte Möglichkeit: ->Datei ->Dienstprogramme ->Anwenderstandards ->Gateway ->Allgemein ->Teil: die Einstellungen der Teilvorschau prüfen. "Speicher-Vorschau" sollte aktiviert sein.


------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 26. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4
NX5
NX6
NX7.5

erstellt am: 27. Jul. 2011 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo vielen Dank,

habe leider nur einen Monitor angeschlossen. Werde mal die Anwenderstandarts auf deinen Hinweis hin überprüfen.

Nachgeschaut hatte ich schon allerdings wußte ich nicht genau ob es da noch eine für Minituransichten verantwortliche Einstellung gibt. Wird schon irgendwie gehen, wenn nicht- alles neu installieren... hab ich schon wieder voll Lust drauf 

Kann es sein das im Windows selbts irgendwelche Registry-Einträge verlustig sind die dafür auch verantwortlich sein könnten?

Grüße

------------------
Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrottkiste 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir noch einfällt:

vor Urzeiten hatten wir mal eine Charge an Workstations, deren Grafikkarte aus dem NX heraus keine brauchbaren Vorschaubilder erzeugen konnten, hier wurden allerdings bunte Pixelfelder erzeugt...

Hast Du die Möglichkeit, das auf verschiedenen Rechnern zu testen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrottkiste 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das Anzeigen der Miniaturansichten im Windows-Explorer (und der Datei-Öffnen-Dialog ist ja quasi ein kleiner Explorer) ist meines Wissens nach das Registrieren einer DLL erforderlich...

guckstu hier: Link

Das im 2. Post erläuterte Verfahren "repariert" die Geschichte meines Wissens nach ganz gut. Im Zweifelsfall mal UG oder Windows neustarten.

EDIT: Falls du dich schon freust: das Anzeigen der Attribute mit der ugpropext.dll wurde mit Erscheinen von NX5 oder 6 wieder entfernt. Laut UGANSWER deswegen, weil zuviele Leute sich zu doof angestellt haben und den Support mit diesbezüglichen Problemen beharkt hatten und die Funktion eigentlich nie für den Endanwender gedacht war.

[Diese Nachricht wurde von Normteildompteur am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4
NX5
NX6
NX7.5

erstellt am: 28. Jul. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vielen Dank Leute, Problem behoben 

es lag an den besagten dll´s - frisch registriert und gut, alles da 


Grüße

------------------
Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz