Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rohrabwiclung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Rohrabwiclung (1512 mal gelesen)
MarcusMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarcusMa an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusMa

Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2011

NX7.5

erstellt am: 25. Jul. 2011 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


model1-cut-2.zip

 
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so vertraut mit NX und habe derzeit folgendes Problem. Ich würde gerne ein Abwicklung eines Rohres erstellen, dass in den beigefügten Datei dargestellt ist. Das Rohr habe ich als Extrusion einer Skitze erstellt und mittels Bezugsebenen getrimmt.
Da beide Endschnitte des Rohre in einem Winkel um die Y-Achse und Z-Achse gedreht sind, würde ich gerne ein Abwicklung als Zeichnugnsdarstellung verwenden.

Weiß jemand von Euch Rat, wie man dies realisieren kann?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-User
Mitglied
Mikrotechnik Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von IV-User an!   Senden Sie eine Private Message an IV-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-User

Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2002

Win XP SP3
Teamcenter 2005 SR1/2007
NX 6.0.2.8

erstellt am: 25. Jul. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcusMa 10 Unities + Antwort hilfreich


eng_007813.jpg

 
Hallo Marcus,

ich weiss nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe - konnte das Beispiel nicht laden, weil wir noch auf NX 6 arbeiten.
Aber wenn es nur ein "einfaches Rohr" ist, wo an beiden Enden irgendwie weggeschnitten wurde, dann versuchs doch mal einfach mit Blech.

Ich habe mal ein Bild meines Beispieles angefügt.

Rohr als Extrsion, aber mit Dicke "Sheet_Metal_Material_Thickness", dann am Ende das Rohr aufschlitzen (ich habe einfach einen 0.01mm Spalt extrudiert), in Blech konvertieren und dann Flächenkörper erstellen.

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz