Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  STEP Import; Fehlermeldung: Vershciebung nicht abgeschlossen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  STEP Import; Fehlermeldung: Vershciebung nicht abgeschlossen? (2770 mal gelesen)
DerBauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerBauer an!   Senden Sie eine Private Message an DerBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerBauer

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2011

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!

Und Hallo erstmal ans Forum!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wir bekommen vom Kunden grosse STEP Dateien, die ich nach NX 4 nativ importieren möchte. Die STEP Dateien sind bis zu 400 MB groß.

Einige Importe klappen, nach sehr langer Übersetzungszeit, andere brechen nach stundenlangem Übersetzen mit der Fehlermeldung: "Verschiebung nicht abgeschlossen" ab.
Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiss wo das Problem liegt?

Soweit ich weiss wird das Originalmodell in FORAN erstellt. Ich denke, da ist STEP die beste Austauschmöglichkeit, wenn keine .xt Schnittstelle vorhanden ist. (Diese ist wohl laut Internetseite keine Standardschnittstelle von FORAN)

Weiss jemand Rat? Vielen Dank im voraus.

Gruß DerBauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
SW2017 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung kommt normalerweise bei Umlauten oder Leerzeichen für den Laufwerksnamen oder Dateinamen. Am besten in C:\temp importieren

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hilfreich ist oft auch, die temp-variablen (TMP, TEMP, UGII_TMP_DIR, ...) auf einen kurzen pfad zu setzen, z.b.: c:\temp, jedenfalls nciht auf das standardmäßig von windooof vorgegebene

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerBauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerBauer an!   Senden Sie eine Private Message an DerBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerBauer

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2011

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Danke erstmal für die Antworten.

@bbonisch
An den Dateipfaden und -namen kann es nicht liegen, einige Imports klappen ja bei gleichem Pfad und ähnlichem Namen.

@bbking
Hmmm da bin ich nun bisschen überfragt, wo kann ich denn sehen wie diese Variablen im Momen gesetzt sind?

Gruß DerBauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Diese Meldung kommt normalerweise bei Umlauten oder Leerzeichen für den Laufwerksnamen oder Dateinamen

Generell keine Sonderzeichen, keine zwei Punkte (wie test.1.prt),
sondern alte "DOS-Konventionen".

>>Die STEP Dateien sind bis zu 400 MB groß.

Falls die ersten beiden Ratschläge nicht helfen sollten:

Bei grossen Modellen erlebe ich manchmal auch irreführende Fehlermeldungen, wenn nicht genügend Speicher vorhanden ist.
Da sollte man ein Auge auf den Windows TaskManager haben.
In einem solchen Fall sollte man nicht direkt in die NX-Oberfläche importieren, sondern den Konverter alleine aufrufen.

Du solltest auch einen Wechsel auf die aktuelle Softwareversion in Betracht ziehen. Schon bei NX6 wurden die Konverter deutlich besser und schneller. Und mit einer 64bit-Version ist dann auch Arbeitsspeicher meist kein Engpass mehr.


------------------
R.Schulze

>>wo kann ich denn sehen wie diese Variablen im Momen gesetzt sind?

Hilfe -> NX-Protokolldatei

[Diese Nachricht wurde von schulze am 20. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
DerBauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerBauer an!   Senden Sie eine Private Message an DerBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerBauer

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2011

erstellt am: 21. Jul. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich hätte natürlich nichts gegen einen Wechsel auf eine höhere Version, leider kann ich das hier aber nicht beeinflussen...

Warscheinlich hast du Recht Schulze und es liegt am Speicher. Ich werde es mal, wie empfohlen, mit dem Konverter versuchen.

DerBauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz