Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spreadsheet-Funktion in NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Spreadsheet-Funktion in NX6 (2450 mal gelesen)
KSchmied
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von KSchmied an!   Senden Sie eine Private Message an KSchmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSchmied

Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2011

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Nachdem ich jetzt bei meinen Google-Suchen ("NX" eignet sich nur eingeschränkt als Suchbegriff, oder?) oft genug auf dieses Forum gestoßen bin, aber trotz der vielen hilfreichen Beiträge keine Infos zu meinem aktuellen Problem gefunden habe, bin ich jetzt stolzer Inhaber eines CAD.de-Logins, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich befasse mich im Zusammenhang mit meiner Diplomarbeit mit dem Motion Simulation Modul von NX6.  Es ist schön anzusehen, wie sich die Bauteile bewegen, insbesondere die STEP-Funktion, die mir von diesem Forum nahegebracht wurde, habe ich oft genug verwendet.  Langfristig soll auch noch das Co-Simulation Modul eingesetzt werden, um die Bewegungen von Simulink aus zu steuern, aber da warte ich noch auf die Lizenz.  Als Zwischenschritt habe ich eine Zeitreihe exportiert und würde die Bewegung gerne darauf basieren lassen.  Leider werde ich nicht so recht schlau aus dem "Table in AFU" Teil im XY Function Editor.  Wenn ich bei Creation Steps XY auswähle, kann ich zwei Knöpfe drücken: "Key in from Text Editor" und "Key in from Spreadsheet".  Letzterer Knopf öffnet eine Tabelle in Excel (Version 2003), in die ich meine Daten reinkopiere.  Wenn ich dann aber in Excel "Close and return to NX" wähle, scheinen die Daten nicht anzukommen.  Woran kann das liegen?  Wenn ich die Daten per CSV exportiere, in Notepad öffne und kopiere, kann ich die bei "Key in from Text Editor" einfügen und das funktioniert auch.  Aber hübsch ist das nicht...

In der Hoffnung, dass Ihr versteht was ich meine und vielleicht das Problem kennt:
Viele Grüße,
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KSchmied 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo erstmal und herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum

hmm, kenn mich mit motion nicht aus, aber bei anderen gelegenheiten gibt's im excel-spreadsheet die option => daten => nx aktualisieren (zumindest sinngemäß).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSchmied
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von KSchmied an!   Senden Sie eine Private Message an KSchmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSchmied

Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2011

erstellt am: 19. Jul. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSchmied
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von KSchmied an!   Senden Sie eine Private Message an KSchmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSchmied

Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2011

erstellt am: 20. Jul. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, "das klappt so nicht" würde Guybrush Threepwood sagen.  Der Menüpunkt "Data => Refresh Data" ist ausgegraut, und auch sonst finde ich nirgendwo in den Menüs was mit NX außer "File => Close & Return to Table Function - Modellname.sim" was, wie gesagt, die Änderungen nicht an NX zurückliefert.  In der Toolbar "External Data" gibt es ein "Refresh all" aber das tut auch nix, ebensowenig wie ich so oft ich will auf speichern klicken kann.  Der einzige Weg, die Daten nach NX zu bekommen ist copy&paste vom CSV ausm Editor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz