Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Oberfläche als Kurve extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Oberfläche als Kurve extrahieren (2357 mal gelesen)
mirrowwinger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mirrowwinger an!   Senden Sie eine Private Message an mirrowwinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirrowwinger

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte aus einem Teil von einem Kollegen die Oberfläche als Graph extrahieren. Mein Kollege hat das Bauteil als Skizze mit Extrusion erstellt. Die Skizze hat eine Oberfläche welche einem Polynom 4. Grades entspricht (hat er aber nur per Drag and Drop erstellt/ keine Formel vorhanden). Diese Oberfläche möchte ich nun gerne in einem Koordinatensystem dargestellt bekommen. Ich bin leider noch Anfänger in NX und mein Kollege ist derzeit nicht erreichbar für die nächsten Tage.

Ist es in NX möglich mein Problem zu lösen und wenn ja, wie kann ich dies bewerkstelligen?

MfG
mirrowwinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirrowwinger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mirrowwinger an!   Senden Sie eine Private Message an mirrowwinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirrowwinger

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe mich anhand eines Beispiels für Silhouetten schonmal die Form aus der Baugruppe extrahiert. Kann ich das jetzt eventuell irgendwie als Dateiformat exportieren, so dass ich eventuell an eine Art Tabelle komme, wo X und Y eingetragen sind?

mirrowwinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirrowwinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus mirrowwinger,

hier 2 Links für dich, vielleicht ist was passendes dabei:

Link1 / Link2

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz